Anzeige
Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 44

Thema: Einbruch Selbstvertrauen im Beruf

Moderator Avatar von weidebirke
    Danke gesagt
    4.099
    Dank erhalten:   7.928

Standard Einbruch Selbstvertrauen im Beruf

Hallo,

seit einiger Zeit bin ich völlig verunsichert im Beruf und weiß gar nicht so recht, was ich machen soll.

Zum Verständnis die Vorgeschichte: ich bin als Spätstudierende und Quereinsteigerin in einer fremden Branche gelandet und habe dort Karriere gemacht. Innerhalb von acht Jahren bin ich von Lehrkraft zur Fachbereichsleiterin und dann COO und Geschäftsleitungsmitglied (Position jetzt) aufgestiegen.

Vor zwei Jahren wurden wir verkauft, die neue Ausrichtung ist sehr ... sagen wir ... marktwirtschaftlich orientiert. Was ja nichts Schlechtes ist, wir sind ja auch ein privatwirtschaftliches Geschäft und müssen Geld verdienen. Aber: wir arbeiten im sozialen Sektor und das sind auch meine Stärken.

Mit dem neuen Vorstand kam eine Umstrukturierung, das alte System wurde radikal gestoppt, es folgten Kündigungen seitens langjähriger MA.

Die neue Struktur steht noch nicht und irgendwie geht jetzt alles schief. Der Umsatz ist eingebrochen, unsere früheren Stammkunden kommen nicht mehr und ich fühle mich mit meinen neuen Aufgaben nicht mehr wohl. (Operating war früher wirklich Operating, jetzt wird mir vorgeworfen, ich sei zu operativ).

Zwischenzeitlich hatte ich meine Aufgaben abgeben wollen, das war wirklich eine Krise. Da wurde mir signalisiert, dass man an mich glaube und ich das schon schaffe. Die versprochene Unterstützung traf aber nicht ein, zumindest nicht für mich fühlbar.

Inzwischen sitze ich davor wie ein Kaninchen vor der Schlange. Ich finde keine Lösung für mich. Eigentlich sollte ich gehen...

Jetzt, wo es da steht, macht es mir Angst.