Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Auf meine innere Stimme hören und es einfach machen?

17.03.2015
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   10

Standard Auf meine innere Stimme hören und es einfach machen?

..
    Geändert von Flight_Attendant (20.06.2019 um 16:32 Uhr)

2. Anzeige

30.05.2014
    Danke gesagt
    1.362
    Dank erhalten:   5.111

Standard AW: Auf meine innere Stimme hören und es einfach machen?

Wenn du so von dir überzeugt bis,t solltest du dich einfach mal bewerben. Dann wirst du sehen wie deine Chancen stehen.
    Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist.(M.Born)

4. Für den Beitrag dankt: Flight_Attendant

21.06.2017
    Danke gesagt
    249
    Dank erhalten:   236

Darf man fragen was du seit 13 Semestern studierst und wie nahe du daran bist das abzuschließen?
    Du studierst seit 6+ Jahren, wenn du das in weniger als 1,5 Jahren (3 Semester) abschließen kannst würde ich das machen.

Etwas muss dich ja am Studium gereizt haben sonst hättest du nicht so lange daran festgehalten und es wäre schade das einfach so wegzuschmeißen und dann für 6 Jahre nichts nachweisen zu können. Zumal Flugbegleiter so wie ich das sehe keine wirkliche Ausbildung ist. Alles was ich auf google gefunden habe ließt sich eher wie Training on the Job und das würde dich schlimmstenfalls in 10-15 Jahren ohne Ausbildung/abgeschlossenes Studium darstehen wenn du z.B. aus Medizinischen Gründen nicht mehr fliegen dürftest.

Zudem setzt lt. meiner Googlesuche zumindest Lufthansa eine bereits abgeschlossene Ausbildung (als irgendwas) voraus.

6. Für den Beitrag danken: Burbacher, Flight_Attendant

Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   10

Hallo Jolina. Ich studiere auf Lehramt, habe es aber aus lauter Depression noch nicht geschafft, meinen Bachelor zu beenden. Es fehlt mir die Bachelorarbeit, an der ich momentan sitze. Danach brauche ich dringend diese Pause, um mal endlich was aus meinem Leben zu machen.

Ja, das stimmt. Flugbegleiter ist keine anerkannte Ausbildung. Lufthansa fordert keine abgeschlossene Ausbildung.
    Lufthansa hat ganz neu eine Weiterqualifizierungsmaßnahme eingeführt, um den Leuten, die länger oder für immer bei der Lufthansa bleiben wollen, Aufstiegschancen zu ermöglichen und um bei Flugunfähigkeit (evtl.) abgesichert zu sein. Man kann sich zum Fachberater für Servicemanagement weiterbilden lassen, was ich dann auch tun würde. Wie gesagt wüsste ich dann auch nicht, wie lange ich bleiben würde. Laut Foren gibt es bei Lufthansa sehr viele Akademiker, die ihren Beruf aufgegeben haben, weil sie unglücklich im Beruf waren und nun bei der Lufthansa sind.
    Ich möchte es einfach nicht bereuen, es nicht gemacht zu haben. Ich finde, dass nach dem Bachelor die beste Möglichkeit ist, sich diesen Traum zu verwirklichen. Wann sonst, wenn nicht jetzt? Falls ich in 2 Jahren merken sollte, dass ich etwas Neues brauche oder mein Studium fortsetzen möchte, bleiben mir ja diese Gelegenheiten.

Pianofan
    Gast

Ja, beende das Bachelor-Studium und werde Flugbegleiter.

Anzeige