Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7

Thema: Ausbildung abbrechen?

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    22.04.2017
    Beiträge
    19
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   4

    Standard AW: Ausbildung abbrechen?

    Guten Abend,

    Beruhige dich erstmal ein wenig.
    Du bist erst 16.
    Dein Weg steht dir noch offen.

    Es ist nie wirklich schlimm wenn man eine ausbildung abbricht. Im Lebenslauf sind nur Lücken (gammeln) negativ. Jeder Arbeitgeber wird kaum sowas negativ bewerten und wenn nur dezent nachfragen.

    Vor allem wenn du noch schule und Studium dran hängst, wird dich später nie jemand fragen.

    Viele brechen mehrere Ausbildungen, Studiengänge und und ab, und bekomme immer wieder was neues.

    Das wichtigste ist Motivation und Wille. Manche Arbeitgeber sind sogar von reiferen und erfahrenen Personen mehr angetan als frische Schulabgänger.







  2. #7
    Registriert Avatar von sheldoncooper
    Registriert seit
    05.03.2017
    Beiträge
    132
    Danke gesagt
    13
    Dank erhalten:   59

    Standard AW: Ausbildung abbrechen?

    Wäre es keine Option, dich erst mal durch die Ausbildung zu kämpfen und anschließend deinen Schulabschluss nachzuholen? Du schreibst, dass dir der Beruf nicht gefällt. Kann ich nachvollziehen. Aber vielleicht schwingt da auch die Befürchtung mit, das dein Leben lang machen zu müssen. Aber es ist ja "nur" eine Ausbildung, von der du fast schon 1/3 hinter dir hast. Und als ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte wärst du eine Art Generalistin und könntest in vielen Branchen arbeiten. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung fällst du nie wieder komplett auf Null. Selbst wenn du dich später komplett umorientierst oder dich um deine schulische Ausbildung kümmerst, könntest du das immer mit dem Bewusstsein machen, dass du "zur Not" eine abgeschlossene Ausbildung in der Tasche hast. Oder sagt dir die Ausbildung so wenig zu, dass du glaubst, sie nicht zu packen?





Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •