Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ängste um meine zukunft helft mir !

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    01.03.2017
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard ängste um meine zukunft helft mir !

    Hallo,
    Also ich habe ein Problem ich habes solche Ängste wegen meiner Zukunft ich weiß einfach nicht mehr weiter.
    Meine Noten sind eigentlich okey bin eine 3 Schülerin außer in Mathe nh 5 ich besuche die Hauptschule/ werkrealschule und bin in der 9 Klasse.
    Und ich weiß einfach nicht was ich machen soll ich will die 10 klasse auch noch machen aber die ist sehr schwer und ohne NachHilfe packe ich sie nicht aber meine Eltern wollen mir keine Nachhilfe zahlen weil sie sagen du schaffst es eh nicht und hörst nach 1 monat auf dahin zu gehen und sowas kostet so viel und etc...
    Und in Eine Ausbildung will ich eigentlich noch nicht gehen und ich wüsste nicht wohin ich will einbisschen in die richtig Gastronomie aber ich weiß es eben nich nicht genau. Und meine Lehrerin sagt ich sollte vlt auf eine andere schule um meinen Hauptschulabschluss zuverbessern aber ich kann sowas nicht mir fällt sowas sehr schwer die schule zuwechseln und sowas
    Ich könnte auxh jz auf meiner Schule bleiben und die 10 dort machen aber meine Eltern zahlen mir keine Nachhilfe bitte hilft mir ich hab so Druck auf mir !😔

  2. Anzeige

  3. #2
    Gast
    Gast

    Standard AW: ängste um meine zukunft helft mir !

    Hey
    Ich kann dich sehr gut verstehen. In deinem Alter war ich auch noch nicht dazu bereit, mich für eine Ausbildung zu entscheiden. Es war einfach noch zu früh, ich wusste nicht welche Ausbildung die Richtige wäre und es war einfach eine so riesen große Entscheidung, für die ich noch nicht bereit war.

    Mein Tipp: Im Gastronomie-Bereich kommt man leicht an einen Nebenjob. Du könntest z.B. Freitags 4h am Abend arbeiten, Erfahrung sammeln, den Beruf austesten und dir deine Nachhilfe selbst bezahlen!

    Zeig allen, was du kannst. Wenn du es möchtest, wirst du es schaffen. Und ich sehe, dass du es willst und das es dich beschäftigt.


    Ich selbst habe auch schon gekellnert und hätte sogar in dem Restaurant eine Ausbildung beginnen können.
    Noch ein Tipp: Wenn möglich, suche dir ein Restaurant und nicht die Bierkneipe im kleinen Dorf.
    Die Bierkneipe tut es zwar auch aber in Restaurants/Bars in der Stadt habe ich meist bessere Bezahlungen, ein besseres Klima und bessere Chancen, auf eine Ausbildung, erlebt.

    Und mach dir keine Sorgen. Du bist gut genug dafür. In der Gastronomie zählt oft ein gepflegtes Aussehen. Mach dich einfach “schick“ (gepflegt, ordentlich) und frage an! So bin ich an meine Nebenjobs gekommen. Einfach nachfragen.

    MfG

  4. #3
    Gast
    Gast

    Standard AW: ängste um meine zukunft helft mir !

    Zitat Zitat von EL0607 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Also ich habe ein Problem ich habes solche Ängste wegen meiner Zukunft ich weiß einfach nicht mehr weiter.
    Meine Noten sind eigentlich okey bin eine 3 Schülerin außer in Mathe nh 5 ich besuche die Hauptschule/ werkrealschule und bin in der 9 Klasse.
    Und ich weiß einfach nicht was ich machen soll ich will die 10 klasse auch noch machen aber die ist sehr schwer und ohne NachHilfe packe ich sie nicht aber meine Eltern wollen mir keine Nachhilfe zahlen weil sie sagen du schaffst es eh nicht und hörst nach 1 monat auf dahin zu gehen und sowas kostet so viel und etc...
    Und in Eine Ausbildung will ich eigentlich noch nicht gehen und ich wüsste nicht wohin ich will einbisschen in die richtig Gastronomie aber ich weiß es eben nich nicht genau. Und meine Lehrerin sagt ich sollte vlt auf eine andere schule um meinen Hauptschulabschluss zuverbessern aber ich kann sowas nicht mir fällt sowas sehr schwer die schule zuwechseln und sowas
    Ich könnte auxh jz auf meiner Schule bleiben und die 10 dort machen aber meine Eltern zahlen mir keine Nachhilfe bitte hilft mir ich hab so Druck auf mir !
    Sitz du nur zu Hause und hast Angst um deine Zukunft ?
    Dann ist es ein Krankhaftes Verhalten und bedarf einer Abklärung.
    Was ist in deiner Freizeit, Wochenende, Ferien, beim Vergnügen, da geht alles?
    Dann bist du nur faul, das geht vielen so. ( Zitat: Und in Eine Ausbildung will ich eigentlich noch nicht gehen )
    Ist ein Privileg der digitalen Smartphone Jugend , nur ,wenn du mal Erwachsen bist, was dann....
    Wenn sich der Kühlschrank nicht mehr selber füllt und die Socken sich nicht mehr selber waschen, wirste schon in die Gänge kommen.

  5. #4
    Registriert Avatar von Gurken-Gustav
    Registriert seit
    24.12.2016
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    87
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   30
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: ängste um meine zukunft helft mir !

    Hallo, nun bin ich nicht unbedingt neugierig aber dennoch recht interessiert....welche Ängste im einzelnen hast Du denn vor Deiner Zukunft ? Mathe = 5 – sollte man natürlich dringend etwas dagegen tun! Mindestens ein „ausreichendes Ergebnis“ sollte hier Dein erstes Ziel sein. Was versprichst Du Dir von einer kostenintensiven Nachhilfe ? Wenn Du selbst nicht wirklich willst nutzt die Nachhilfe nichts. Stelle Dir vor Du bist Raucherin und willst das Rauchen aufgeben. . Du wirst das Rauchen erst dann tatsächlich aufgeben können sofern dieses Ziel in Deinem Kopf auch tatsächlich angekommen ist. Nur dann kann es funktionieren! Du willst verständlicherweise die Klasse 10 realisieren. Dann mach es doch einfach! Wenn Du beispielsweise unbedingt auf einen hohen Berg hinauf willst bedeutet es auch sehr sehr viel Anstrengungen, Schweiss und körperlich fertig zu sein Durchhaltevermögen zu beweisen etc. Nichts ist wirklich einfach. Es ist halt eine Herausforderung!!! Ich denke, Deine Eltern kommen nicht unbegründet auf Deine zitierte Aussage ( ...hörst nach 1 Monat auf ). Du wirst in Deinem ganzen weiteren Leben nichts aber auch wirklich nichts geschenkt bekommen. Lerne zu kämpfen und setze Deine eigenen Ziele auch um. Sei im Nachhinein stolz auf Dich und Deine Leistungen. Für jedes Stück MEHR an Wissen erhälst Du symbolisch einen Schlüssel für eine Tür in ein Zimmer von Möglichkeiten. Je mehr Schlüssel Du besitzt umso mehr Optionen sind Dir gegeben. Allerdings bist nur Du gefordert.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2018, 00:32
  2. Berufliche Zukunft und Ängste
    Von shadowapple im Forum Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2017, 18:53
  3. Bitte helft mir für meine Zukunft
    Von Annuschka86 im Forum Beruf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 21:13
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 13:16

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige