Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8

Thema: Schweigen im Job

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    115
    Danke gesagt
    56
    Dank erhalten:   20
    Blog-Einträge
    13

    Standard Schweigen im Job

    Hallo,
    mein Teamleiter spricht mich oft darauf an, daß ich ruhig bin und wenig rede. Ich arbeite in einem handwerklichen Beruf und habe innerhalb des Teams eine selbständige Arbeit.
    Mein Teamleiter ist ein kumpelhafter Typ, der sehr viel redet (auch über Sex). Natürlich gehört das Wort Sch.... auch zu seinem Grundwortschatz.
    Fast immer wenn ich in seine Nähe komme, fängt er an mit mir zu reden, zu fragen wie gehts dir usw.
    Meistens gebe ich dann eine laute, aber kurze Antwort und dann gibt er auch meistens Ruhe.
    Vielleicht schweige ich, weil ich nicht auf sein Niveau runterkommen möchte.
    Immerhin ist er mein Vorgesetzter und ich möchte freundlich zu ihm bleiben.
    Was würdet ihr machen oder sagen?
    Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von pecky-sue
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    so far away from here
    Beiträge
    4.880
    Danke gesagt
    8.273
    Dank erhalten:   3.306

    Standard AW: Schweigen im Job

    Ist jetzt zwar nicht einfallsreich, aber "Bleib so wie du bist"

    Wozu viele Worte verlieren, das hält einem nur von der Arbeit ab, und raubt die Konzentration.

    Oder fühlst du dich in deiner Rolle unzufrieden?

    Liebe Grüße Pecky
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter und fülle ihn mit Frohmut.
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    In guten wie in schlechten Zeiten habe ich mir Selbst versprochen.
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    Der Weg ist tatsächlich das Ziel, darum ist der Weg, den man geht, so wichtig.
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    Eine Kunst des Lebens ist es, die Perspektive einzunehmen, um das Glas als Halbvoll zu betrachten.

  4. Für den Beitrag dankt: Rainer-JGS

  5. #3
    Registriert Avatar von Sm0ker
    Registriert seit
    28.01.2017
    Beiträge
    154
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   33

    Standard AW: Schweigen im Job

    Wenn du anfängst ernsthaft mit ihm zu reden, realisiert er daß er auf einem ganz anderen Niveau ist als du. Eventuell irre ich mich, aber meiner Erfahrung nach mit "solchen Leuten" sind die dann meist verärgert. Daher mach es weiter so daß du "den schweigsamen" gibst...

  6. #4
    Gast
    Gast

    Standard AW: Schweigen im Job

    Ich finde dich (TE) ziemlich arrogant, Sex ist nichts schlimmes, du musst ja nicht mit ihm darüber reden und selbst den klügsten Menschen entfährt mal ein “schei*e“. Warum genau meinst du jetzt, dass du so weit über seinem Niveau bist?

    Ich könnte mir eher vorstellen, dass du ein introvertierter Mensch bist, ist völlig okay, dass solltest du dir dann aber auch eingestehen. Introvertierte neigen leider dazu, zu denken, dass die anderen nur über belangloses Reden oder nicht intelligent sind, so lebt man auf Dauer aber auch nicht glücklich.
    Ich finde es übrigens nett, dass dein Teamleiter versucht dich etwas zu integrieren und das du etwas aus dir raus kommst!

  7. #5
    Registriert
    Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    161
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   32

    Standard AW: Schweigen im Job

    Zu viel reden, wenig schweigen
    ist allen Deppen eigen.
    In diesem Sinne: Schweige doch, wenn du sonst fürchtest unfreundlich zu werden

    Aber... beschmutzt fühle ich mich persönlich in kleinster Weise, wenn sich Jemand vulgär ausdrückt - weder meine Seele, noch mein Geist, noch sonst irgendwas von mir.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Schweigen
    Von Gast im Forum Therapie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 17:25
  2. Schweigen?
    Von jaminahuagah im Forum Gesellschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 15:43
  3. Schweigen
    Von Gast im Forum Gewalt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 16:50
  4. schweigen
    Von unikat111 im Forum Leben
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 13:05
  5. Schweigen
    Von nachdenklich im Forum Willkommen!
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 01:32

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige