Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Berufliche Zukunft und Ängste

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    18.01.2017
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Berufliche Zukunft und Ängste

    Hallo zusammen,

    Folgendes Problem belastet mich sehr.
    Ich bin total unzufrieden mit meinen Job und habe Angst was zukünftig passiert.

    Nach der Schule wollte ich unbedingt arbeiten gehen und habe durch Praktikas ein Berufsbild für mich entdeckt - den Handel - habe eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann absolviert und auch noch einige Jahre Praxiserfahrung gesammelt, dann meinen Zivildienst gemacht und per Vitamin b zu meinen jetzigen AG im Aussendienst gelandet. Aber mein AG ist in einer stark sinkenden Branche und ich habe Bedenken wie lange es noch meinen Stelle gibt.

    Der Handel macht mir schon Spass aber ich würde gerne mehr. Fortbildungen habe ich bereits zwei besucht und aus eigener Tasche bezahlt. Ein Besuch bei der ARGE hatte ich auch schon, um an Info bzw Bezugsquelle zu kommen, da ich aber in Beschäftigungsverhältniss stehe kann mir nicht geholfen werden.

    Den Handelsfachwirt hatte ich auch schon im Sinn, wird aber null honoriert (aus Erfahrung von Bekannte) erheblich kommt dazu dass ich Papa geworden bin und wir auf das Geld angewiesen sind, dass ich derzeit verdiene.
    Leider habe ich auch schon bei diversen Bewerbungen keinen Erfolg das auch an mir Zweifel lässt.
    Freunde haben 2016 berufliche Verbesserung und ich steh immer noch am gleichen Punkt....

    Ich habe durch den Zivildienst eine stark soziale Seite an mir entdeckt und könne mir gut vorstellen auch dort beruflich Fuss zu fassen.

    Was kann ich tun oder wie komm auch aus meinen Ängsten raus?

    Vielen Dank für die Zeit und eure Ratschläge

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    15.600
    Danke gesagt
    2.146
    Dank erhalten:   5.412
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Berufliche Zukunft und Ängste

    Zitat Zitat von shadowapple Beitrag anzeigen
    Ich habe durch den Zivildienst eine stark soziale Seite an mir entdeckt und könne mir gut vorstellen auch dort beruflich Fuss zu fassen.

    Was kann ich tun oder wie komm auch aus meinen Ängsten raus?

    Vielen Dank für die Zeit und eure Ratschläge
    Lieber shadowapple,

    berufliche Unsicherheiten sind heutzutage üblich. Es ist ratsam, dass Du beständig Informationen sammelst, die Du ggf. von Berufsverbänden erhältst. Dort kannst Du Dich informieren, welche Möglichkeiten, Pflichten und Chancen, die verschiedenen Berufe mit sich bringen. Aber Angst solltest Du als einen Freund betrachten, der Dir z.B. sagen will: "Kümmere Dich".

    LG, Nordrheiner

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Berufliche Zukunft suche Rat
    Von Lollipop 1223 im Forum Beruf
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 07:18
  2. Berufliche Zukunft
    Von Igood im Forum Schule
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2016, 20:21
  3. Angst vor Berufliche Zukunft
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 07:48
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 23:45
  5. Berufliche Zukunft...
    Von BobMaze im Forum Beruf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 01:24

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige