Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14

Thema: Am Durchdrehen!

24.12.2009
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard Am Durchdrehen!

Hi,

ich bin derzeit in der Ausbildung zum GuK, will aber UNBEDINGT an die Uni. Ich finde die Ausbildung einfach nur zum Kotzen und gehe den Ärzten auf Station aus dem Weg, weil es mir unangenehm ist, als Krankenpfleger gesehen zu werden. Viele der Ärzte sind in meinem Alter, oder jünger (24). Kann man einen Antrag stellen, damit ich hier rauskomme und studieren darf? Das Ausland kann ich mir nicht leisten. Es ging so weit, dass ich während des letzten Jahres mit einer medikamentösen Mischintoxikation auf der Intensivstation gelandet bin. Ich komme von der Arbeit nach Hause und bin schlecht gelaunt. Dann gibt es Streit mit meinen Eltern, weil ich immer nur traurig aussehe und dann ins Bett, damit der Albtraum am nächsten Tag von neuem beginnen kann. Auch bin ich auf Station eher zurückhaltend und mache nur das Nötigste. Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein Studium hierzulande aufzunehmen? Und das zum Oktober? Würde ich den Job einfach so kündigen, hätte ich nichts mehr und mit 25 eine neue Ausbildung zu finden wär schwierig, vor allem mit meinen Noten. Ich wusste zur Schulzeit nie, was ich machen wollte und habe einen eher schlechten Schnitt. Aber in der Ausbildung bin ich total unterfordert. Ich habe ohne etwas zu tun die zweitbeste Klausur und es hieß:"Sie scheinen ja sehr viel zu lernen!" Ne, es ist einfach viel zu einfach. Dann gibt es tatsächlich Leute, die sagen: "Ich kapier' das irgendwie nicht!" Mein Geist geht hier ein.

2. Anzeige

Gast
    Gast

Standard AW: Am Durchdrehen!

Wieso willst Du einen Antrag stellen? Offenbar erfüllst Du die Voraussetzungen (nämlich den NC) nicht. Dann musst Du eben über Wartesemester an die Uni. Wenn Deine Noten selbst für eine Ausbildung "zu schlecht" sind, warum denkst Du dann, dass ausgerechnet Du einen Grund hast, schneller an die Uni zu kommen als andere?

Ich finde Deine Einstellung schlimm. Krankenpfleger zu sein ist doch nichts schlimmes. Du lernst diesen Beruf eben erstmal, und studierst danach. Machen viele.

Registriert Avatar von Werner
    Danke gesagt
    1.863
    Dank erhalten:   4.486
    Blog-Einträge
    30

Hallo Keks,
    du könntest parallel zur Ausbildung oder einem
    beliebigen Job eine Ausbildung zum Heilpraktiker
    machen. Medizinstudium wird wohl eher ein Traum
    bleiben bei deinen Voraussetzungen.

Alles Gute!
    Werner

Yuna89
    Gast

Zitat Zitat von Keks1992 Beitrag anzeigen
    Hi,

ich bin derzeit in der Ausbildung zum GuK, will aber UNBEDINGT an die Uni. Ich finde die Ausbildung einfach nur zum Kotzen und gehe den Ärzten auf Station aus dem Weg, weil es mir unangenehm ist, als Krankenpfleger gesehen zu werden. Viele der Ärzte sind in meinem Alter, oder jünger (24). Kann man einen Antrag stellen, damit ich hier rauskomme und studieren darf? Das Ausland kann ich mir nicht leisten. Es ging so weit, dass ich während des letzten Jahres mit einer medikamentösen Mischintoxikation auf der Intensivstation gelandet bin. Ich komme von der Arbeit nach Hause und bin schlecht gelaunt. Dann gibt es Streit mit meinen Eltern, weil ich immer nur traurig aussehe und dann ins Bett, damit der Albtraum am nächsten Tag von neuem beginnen kann. Auch bin ich auf Station eher zurückhaltend und mache nur das Nötigste. Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein Studium hierzulande aufzunehmen? Und das zum Oktober? Würde ich den Job einfach so kündigen, hätte ich nichts mehr und mit 25 eine neue Ausbildung zu finden wär schwierig, vor allem mit meinen Noten. Ich wusste zur Schulzeit nie, was ich machen wollte und habe einen eher schlechten Schnitt. Aber in der Ausbildung bin ich total unterfordert. Ich habe ohne etwas zu tun die zweitbeste Klausur und es hieß:"Sie scheinen ja sehr viel zu lernen!" Ne, es ist einfach viel zu einfach. Dann gibt es tatsächlich Leute, die sagen: "Ich kapier' das irgendwie nicht!" Mein Geist geht hier ein.
    Versuche nicht die Erfüllung in deinem Beruf zu sehen. Das gibt es nämlich in fast keinem Beruf. Und wenn es dir um Anerkennung von anderen geht kann ich dir nur sagen, dass du darauf nichts geben sollest.

03.10.2013
    Danke gesagt
    538
    Dank erhalten:   358

Hey, Keks1992.

Was möchtest du denn studieren? Medizin? Da gibt es tatsächlich 'ne Möglichkeit: Österreich.
    Da läuft das Ganze über 'nen Aufnahmetest, der Abischnitt ist egal, du brauchst nur eben das Abitur.
    Und in Österreich gibt's ebenfalls keine Studiengebühren.

LG

powerflower

Anzeige