Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Ausbildung durchziehen oder neue Ausbildung machen?

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Ausbildung durchziehen oder neue Ausbildung machen?

    Ich bin 24 , meine jetzige Ausbildung gefällt mir leider nicht, bin im 1 Lehrjar, soll ich die ausbildung zuende durchziehen oder eine neue ausbildung finden?

    mit meinem alter ist es wahrscheinlich schwer eine neue ausbildung zu finden , vorallem wenn in meinem lebenlauf stehen würde, dass ich eine abgebrochene ausbildung habe oder ?=(



    Ich habe jetzt vor kurzem eine Ausbildung zur Mikrotechnologeangefangen, bin 2 woche dabei und bin echt unzufrieden damit. Da ich davor leider kein Praktikum gemacht habe wusste ich nicht, wie dass alles da abläufft, die Auszubildende im 2 Lehjahr meinten auch schon, das die arbeit sehr langweilig und monoton ist und dass das für die auch nur eine Alternative ist, mir ging es genauso, ich habe mich da nur beworben, weil ich sonst nichts anderes gefunden habe. Leider bin ich 24 und will am liebsten die ausbildung abbrechen, weil ich mir nicht vorstellen kann diese ausbildung ein lebenlang zu machen, vorallem wegen den Anzügen, da der mund und die nase bedeckt sind wo man schwerer luft bekommt, wie ich finde. Nun weiß ich nicht was ich tun soll, weil ich echt lange gebraucht haben überhaupt eine Ausbildung zu bekommen, jetzt habe ich eine und fühle mich da sehr unwohl irgendwie. Am liebsten möchte ich im Labor arbeiten, da ich da auch schon Praktika gemacht habe, habe mich ja da auch beworben für meinen Traumberuf, aber keiner wollte mich, was soll ich tun? ich habe ja noch 4 Monate Probezeit.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von weidebirke
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    13.421
    Danke gesagt
    4.127
    Dank erhalten:   8.736

    Standard AW: Ausbildung durchziehen oder neue Ausbildung machen?

    Mit 24 wird es nicht nur die abgebrochene Ausbildung sein. Was hast Du denn die Jahre seit Schulabschluss gemacht?

    Gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten in dem Beruf, die Dich einer interessanteren Tätigkeit später näher bringen? Darüber würde ich mich erst einmal informieren und dann weiter sehen.

    Jetzt perspektivlos abzubrechen, mündet doch nur in die Arbeitslosigkeit. Von so einer Position ist es noch einmal schwerer,etwas anderes zu finden.
    Wer die Welt verändern will, gehe zuerst durchs eigene Haus.

  4. Für den Beitrag dankt: Katzenfräulein

  5. #3
    Gast
    Gast

    Standard AW: Ausbildung durchziehen oder neue Ausbildung machen?

    Durchziehen.

  6. #4
    Registriert Avatar von Katzenfräulein
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Hueco Mundo
    Beiträge
    1.801
    Danke gesagt
    1.548
    Dank erhalten:   1.597

    Standard AW: Ausbildung durchziehen oder neue Ausbildung machen?

    In den sauren Apfel beißen und die Ausbildung durchziehen.

    Was hast du denn beruflich vorher gemacht?
    The trick is to keep breathing...

    (Komm) Komm, wir geh'n
    Komm, wir geh'n zusamm'n den Bach runter
    (Komm) denn ein Wrack ist ein Ort
    an dem ein Schatz schlummert

    "We are Facebook. Existence, as you know it, is over. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Resistance is futile."

  7. #5
    Gast
    Gast

    Standard AW: Ausbildung durchziehen oder neue Ausbildung machen?

    zieh es durch ich hab auch ne Ausbildung die mir gar nicht gefiel durchgezogen und habe sie mit insgesamt drei bestanden. War aber auch etwas jünger als du als ich die Ausbildung abgeschlossen hatte....... zieh es durch oder du hast glück und findest gleich auf Anhieb was wo dir gefällt aber das ist schon ein Risiko dann wenn du abbricht und dann nichts findest so haste dann wenigstens ne Ausbildung wenn de fertig bist und kannst danach dann was machen wo dir gefällt......

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Neue Ausbildung - Lehre oder Studium?
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2014, 23:47
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 18:01
  3. Ausbildung... oder Abi machen?
    Von zeddl im Forum Beruf
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 15:09
  4. Soll ich Abi machen oder eine Ausbildung??
    Von Schluckspecht im Forum Schule
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 00:15

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige