Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Ausbildung durchziehen oder neue Ausbildung machen?

Gast
    Gast

Standard Ausbildung durchziehen oder neue Ausbildung machen?

Ich bin 24 , meine jetzige Ausbildung gefällt mir leider nicht, bin im 1 Lehrjar, soll ich die ausbildung zuende durchziehen oder eine neue ausbildung finden?

mit meinem alter ist es wahrscheinlich schwer eine neue ausbildung zu finden , vorallem wenn in meinem lebenlauf stehen würde, dass ich eine abgebrochene ausbildung habe oder ?=(

Ich habe jetzt vor kurzem eine Ausbildung zur Mikrotechnologeangefangen, bin 2 woche dabei und bin echt unzufrieden damit. Da ich davor leider kein Praktikum gemacht habe wusste ich nicht, wie dass alles da abläufft, die Auszubildende im 2 Lehjahr meinten auch schon, das die arbeit sehr langweilig und monoton ist und dass das für die auch nur eine Alternative ist, mir ging es genauso, ich habe mich da nur beworben, weil ich sonst nichts anderes gefunden habe. Leider bin ich 24 und will am liebsten die ausbildung abbrechen, weil ich mir nicht vorstellen kann diese ausbildung ein lebenlang zu machen, vorallem wegen den Anzügen, da der mund und die nase bedeckt sind wo man schwerer luft bekommt, wie ich finde. Nun weiß ich nicht was ich tun soll, weil ich echt lange gebraucht haben überhaupt eine Ausbildung zu bekommen, jetzt habe ich eine und fühle mich da sehr unwohl irgendwie. Am liebsten möchte ich im Labor arbeiten, da ich da auch schon Praktika gemacht habe, habe mich ja da auch beworben für meinen Traumberuf, aber keiner wollte mich, was soll ich tun? ich habe ja noch 4 Monate Probezeit.

2. Anzeige

Registriert Avatar von weidebirke
    Danke gesagt
    4.127
    Dank erhalten:   8.736

Standard AW: Ausbildung durchziehen oder neue Ausbildung machen?

Mit 24 wird es nicht nur die abgebrochene Ausbildung sein. Was hast Du denn die Jahre seit Schulabschluss gemacht?