Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Stille wasser sind....

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Stille wasser sind....

    Hi,

    Ich hab es endlich geschafft und konnte meinen traumjob ergattern. Jetzt habe ich nur mit einem ein Problem....mit mir!
    Ich war schon immer recht still und ruhig. Bin nie ausfällig, aufällig oder sonst was geworden. Ich behandle meine kollegen mit dem höchsten Respekt.
    Wenn ich alleine mit Kollegen bin rede ich schon einiges mit Ihnen. Was gerade so in den Sinn kommt. Nur wenn wir in der Gruppe sind bin ich halt meistens stiller.
    Die reden meistens über themen die mich kaum interessieren.
    Aber kann es sein das mich meine kollegen wegen meiner stillen und ruhigen art als überheblich und arrogant ansehen könnten?
    und noch schlimmer könnte dieses verhalten mir meinen traumjob kosten?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von bird on the wire
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    4.141
    Danke gesagt
    494
    Dank erhalten:   4.404
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Stille wasser sind....

    Sei wie Du bist. Das ist die sicherste Methode, um Dich mit den anderen gut zu verstehen. Das spürt man nämlich, ob jemand ehrlich und authentisch ist. Spürst Du ja auch bei anderen.

    Und gib ruhig offen zu, daß Du in der Gruppe ruhiger bist, weil Du nunmal ein stiller Typ bist und Dich eher in Zwiegeprächen wohlfühlst. Das ist doch völlig ok. Das wird keiner seltsam finden. Die Menschen sind nunmal verschieden.

    Das muß aber ja auch nicht heißen, daß das immer so bleibt. Je besser Du alle kennenlernst und je mehr Du im Laufe Deines Lebens an Sicherheit gewinnst, desto mehr freude findest Du vielleicht auch daran, dich an Gesprächen in größeren Runden zu beteiligen.

    Und jemand der zwar still, aber freundlich, höflich und hilfsbereit ist, wirkt nicht arrogant.


    Aber was ich nicht verstanden habe, ist Deine Befürchtung, Dein zurückhaltendes Verhalten in größeren Runden könnte Dich Deinen Traumjob kosten. Kannst Du vielleicht erklären, warum Du das annimmst? Was könnte denn zu dem jobverlust führen? Ich sehe das nicht.
    Geändert von bird on the wire (10.04.2014 um 17:13 Uhr)

  4. #3
    Gast
    Gast

    Standard AW: Stille wasser sind....

    Danke schonmal für deine aufbauenden worte.

    Meine befürchtung ist, dadurch das ich noch einen befristeten vertrag habe, das der chef irgendwann meine kollegen fragt wie ich mich den so mache und sie gegen mich sprechen wegen meiner zürückhaltenden art.

    Ich weiß mein Problem ist eigentlich gar kein problem. Aber das war mir jetzt wircklich schwer auf dem herzen gelegen.

  5. #4
    Registriert Avatar von bird on the wire
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    4.141
    Danke gesagt
    494
    Dank erhalten:   4.404
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Stille wasser sind....

    Sprich doch Deine Befürchtung in einem der Zwiegespräche an, die Du mit den Kollegen führst. natürlich nur, wenn es gerade paßt und sich eine vertrauenvolle Antmosphäre ergibt. Ganz nett. Daß Du weißt, daß Du etwas zurückhaltend bist, aber Menschen ja nun mal unterschiedlich sind und Du hoffst, daß daraus nicht falsche Schlüsse gezogen werden. Und daß Du hoffst, trotz oder gerade wegen Deiner Art gut ins Team zu passen.

    Signalisier auch ruhig, daß Du Dich wohlfühlst dort und daß das Dein Traumjob ist.

    Menschen sind so gestrickt, daß sie sich freuen, wenn sich jemand bei ihnen wohlfühlt. Und Chefs lieben Mitarbeiter, die ihre Arbeit als Traumjob bezeichnen.

    Alles gut. Vertrau Dir selbst.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Stille Post
    Von Soul im Forum Spiele
    Antworten: 461
    Letzter Beitrag: 27.04.2017, 10:01
  2. der stille Perfektionist
    Von derbsy im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 12:14
  3. Stille
    Von Lena7 im Forum Leben
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 23:45
  4. Endlich nichtmehr das "stille Wasser" sein
    Von Der Unsichere im Forum Ich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 23:42
  5. Ein Ort der Stille
    Von krebschenrot im Forum Leben
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 23:07

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige