Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13

Thema: Wechseln oder vielleicht doch bleiben?! :-/

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Wechseln oder vielleicht doch bleiben?! :-/

    Hallo zusammen!

    Da ich hier relativ neu bin, hoffe ich doch das mir hier geholfen werden kann bzw.
    mir ein paar hilfreiche Tipps gegeben werden können.

    Ich bin eine sehr zielstrebige, gepflegte und sportliche Person und kann mir ein Leben
    ohne Arbeit gar nicht vorstellen! :-)

    So nun zu meinem Problem:

    2010 habe ich erfolgreich die mittlere Reife absolviert, und da ich
    gern im Büro bzw. schon mal in dem Bereich einen Schulpraktikum gemacht
    habe, versuchte ich natürlich nach der Schule mich in dem Bereich zu bewerben,
    was natürlich nicht so einfach war und ich ständig Tausende absagen kassierte.
    Total unverständlich! -.-
    Da ich in der Zeit ungern arbeitslos war, habe ich in verschiedenen Bereichen als
    Aushilfskraft gearbeitet (im Einzelhandel).

    Bis Anfang 2012 habe ich mich ständig in der Branche als Bürokauffrau beworben, doch leider
    ohne erfolg. Im Sommer 2012 bot mir eine Freundin mich bei ihr für eine Ausbildungsstelle
    als Friseurin zu bewerben. Dies hielt ich auch für ca 4 Monate durch, doch leider gefiel mir das
    dort Allgemein gar nicht und ich brach die Ausbildung ab :-/
    Bis mir meine Schwester mit der Idee kam, das ich es mal im medizinischen
    Bereich ausprobieren soll (sie selbst ist Zahnmedizinische Fachangestellten).
    Also habe ich mich für einen Praktikum bei einem Lungenfacharzt beworben wo ich auch ziemlich
    schnell angenommen wurde.. Da es mir gut gefallen hat, habe ich das Angebot für die Ausbildung
    angenommen und bin da jetzt seit Februar 2013 tätig..

    Was jetzt eigentlich nur das Problem ist, das ich mich ständig dahin zwinge, immer das Gefühl habe,
    das es doch nicht so mein fall ist und der Gedanke das ich es lieber jetzt abrechen möchte.
    Doch wenn ich es jetzt tue, verfolgt mich das auch meinem Leben lang und werde es bereuen, aber wenn ich's nicht
    tue, empfinde ich es als reine Zeitverschwendung in dem Bereich tätig zu sein, wo ich eigentlich nicht sein mag
    Ich weiß einfach nicht was ich jetzt tuen soll.. Abbrechen könnt ich so nicht, weil ich Angst habe, nichts
    anderes zu finden um mich fortbilden zu können.. Außerdem vergeht die Zeit wie im nu und man wird
    älter, wieder mal ein Grund um sich darüber Gedanken zu machen. :-/
    Und dann kommt die Familie.. Sich ständig anhören müssen das man einfach nur zu faul ist, was natürlich bei mir
    nicht der fall ist!!

    Naja ich hoffe das ihr mir ein paar Tipps für meinen hoffnungslosen Fall geben könnt und freue mich jetzt schon
    auf jede Antwort die hier hinterlassen wird

    Liebe Grüße, Jassi2493

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von -sofia-
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    9.073
    Danke gesagt
    12.851
    Dank erhalten:   13.636

    Standard AW: Wechseln oder vielleicht doch bleiben?! :-/

    Mach deine Ausbildung zu Ende.

    Anschließend kannst du dich immer noch umorientieren oder weiterbilden.
    Als gelernte Arzthelferin besteht für dich sogar die Möglichkeit, einen Bürojob zu bekommen.

  4. Für den Beitrag dankt:

  5. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Wechseln oder vielleicht doch bleiben?! :-/

    Danke erstmal für die antwort

    Davon habe ich auch schon mal gehört, aber nicht wirklich
    wahrgenommen. Werde mich da auf jeden fall etwas genauer
    informieren, dann heißt es wohl doch Augen zu und durch!

  6. #4
    Monarose
    Gast

    Standard AW: Wechseln oder vielleicht doch bleiben?! :-/

    Du hast bereits eine Ausbildung abgebrochen.

    Jetzt wieder hinschmeißen, fände ich schwach.

  7. #5
    Registriert
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Eine ruhiges Fleckchen in einer ansonsten lauten Stadt
    Beiträge
    702
    Danke gesagt
    314
    Dank erhalten:   180

    Standard AW: Wechseln oder vielleicht doch bleiben?! :-/

    Die Idee von Sofia finde ich gut.

    Vielleicht kannst du dich ja schon einmal informieren, was du mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Bürobereich für Möglichkeiten hättest. Du hättest ein Ziel vor Augen, welches dich motivieren könnte, deine Ausbildung -auch so gut wie dir möglich - zu beenden.
    -Kalo-
    Unser Handeln wird durch unseren Gedanken bestimmt.
    Also ändern wir doch einfach unsere Gedanken. :-)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 00:24
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 14:20
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 10:29
  4. Wechseln oder bleiben
    Von Rose61 im Forum Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 05:25
  5. SEX - gut? besser? oder vielleicht doch nicht so toll?
    Von Secret_Angel im Forum Sexualität
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 20:19

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige