Anzeige
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25

Thema: Welche revolutionäre Technologie wird es geben die unsere Welt stark beeinflussen

Registriert Avatar von IM_Alone92
    Danke gesagt
    20
    Dank erhalten:   20
    Blog-Einträge
    2

Standard Welche revolutionäre Technologie wird es geben die unsere Welt stark beeinflussen

wird? Für mich sind es diese 3D Drucker die eine Revolution im Arbeitsmarkt auslösen könnte.
    Statt Tinte wird Kunststoff verwendet, der wird verflüssigt und über eine Düse aufgetragen, so wächst das Gedruckte zu einem räumlichen Gemälde. Mit diesem Gerät kann man selbst die kompliziertesten Formen einfach und kostengünstig drucken lassen. Das Werk wird zuerst am Computer gestaltet, die digatalen Daten werden dann auf den Drucker übertragen und die Maschine legt los. Sogar das Drucken mit Metall ist möglich, ein Laser schmilzt ein Metallpulver einer zuvor genau festgelegten Stelle und eine neue Schicht Metallpulver wird davor geschoben und das schmelzen beginnt von neu. 3D-Druck lohnt sich(heute) erst dann wenn man geringe Stückzahlen und sehr große Varianten Vielfalt benötigt. Biotechniker gehen ein Schritt weiter und träumen davon künstliche Organe auszudrucken, bis man Leber und Niere ausdrucken kann dauert es noch, aber schon jetzt wurde so eine Art Biotinte entwickelt, mit der man sich künstliche Blutgefäße drucken lassen. Es gibt im Moment nur wenige Unternehmen die diese Geräte verwenden, weil man noch nicht viele Fachleute(Designer und Ingenieure) hat die mit einem 3D-Drucker gut umgehen können. Der Drucker macht die Einzeltätigkeiten vieler Facharbeiter überflüssig.
    Dazu müssen noch die Geräte Massenproduktiv werden.
    Vorbei werden die Zeiten sein als noch geschraubt, gebohrt und gefräßt wurde. Die Vorteile sind das teure Transporte entfallen, Energie wird gespart, die Umwelt entlastet und Lagerhaltung wird damit überflüssig, weil dieses gerät Standort unabhängig ist. In Zukunft würde die Technik immer präziser und günstiger werden. Ich glaube viele Berufe werden sich umstellen, aussterben und es wird viele Arbeitsverluste geben.
    Warum würdet ihr euch freuen oder veränstigt sein über so eine Revolution?
    Was für Berufe werden zuerst wegen dieser Geräte aussterben?

2. Anzeige

Danke gesagt
    20
    Dank erhalten:   20
    Blog-Einträge
    2

Standard AW: Welche revolutionäre Technologie wird es geben die unsere Welt stark beeinflussen

Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    ich bin scharf aufs Beamen und freu mich fast nur

Physiker, Philosoph, Mathematiker, Astrophyiker und Quanten-Mechanik-Pabst
    Kannst du bitte erläutern wie das Beamen funktionieren sollte. In welcher Ansatzweise und Logik könnte das klappen?
    In welcher realistischen Nähe befindet sich das Beamen?
    Wenn das Beamen irgendwann doch möglich wäre, wärst du bestimmt längst nicht mehr unter den Lebenden und bevor du stirbst gibt es bestimmt auch kein Unsterblichkeits -oder Verjüngungelexier.
    Es tut mir Leid wenn ich deine kleine Traumwelt damit einreiße.

Monarose
    Gast

Standard AW: Welche revolutionäre Technologie wird es geben die unsere Welt stark beeinflussen

Ich würde mich sehr freuen, wenn funktionsfähiges Hirn ausgedruckt und unter die Menschen gebracht werden könnte.

5. Für den Beitrag danken: Calliope, diabolo, hilfe-schlumpf

04.05.2010
    Danke gesagt
    4.998
    Dank erhalten:   3.931
    Blog-Einträge
    1

Zitat Zitat von IM_Alone92 Beitrag anzeigen
    wird? Für mich sind es diese 3D Drucker die eine Revolution im Arbeitsmarkt auslösen könnte.
    Statt Tinte wird Kunststoff verwendet, der wird verflüssigt und über eine Düse aufgetragen, so wächst das Gedruckte zu einem räumlichen Gemälde. Mit diesem Gerät kann man selbst die kompliziertesten Formen einfach und kostengünstig drucken lassen. Das Werk wird zuerst am Computer gestaltet, die digatalen Daten werden dann auf den Drucker übertragen und die Maschine legt los. Sogar das Drucken mit Metall ist möglich, ein Laser schmilzt ein Metallpulver einer zuvor genau festgelegten Stelle und eine neue Schicht Metallpulver wird davor geschoben und das schmelzen beginnt von neu. 3D-Druck lohnt sich(heute) erst dann wenn man geringe Stückzahlen und sehr große Varianten Vielfalt benötigt. Biotechniker gehen ein Schritt weiter und träumen davon künstliche Organe auszudrucken, bis man Leber und Niere ausdrucken kann dauert es noch, aber schon jetzt wurde so eine Art Biotinte entwickelt, mit der man sich künstliche Blutgefäße drucken lassen. Es gibt im Moment nur wenige Unternehmen die diese Geräte verwenden, weil man noch nicht viele Fachleute(Designer und Ingenieure) hat die mit einem 3D-Drucker gut umgehen können. Der Drucker macht die Einzeltätigkeiten vieler Facharbeiter überflüssig.
    Dazu müssen noch die Geräte Massenproduktiv werden.
    Vorbei werden die Zeiten sein als noch geschraubt, gebohrt und gefräßt wurde. Die Vorteile sind das teure Transporte entfallen, Energie wird gespart, die Umwelt entlastet und Lagerhaltung wird damit überflüssig, weil dieses gerät Standort unabhängig ist. In Zukunft würde die Technik immer präziser und günstiger werden. Ich glaube viele Berufe werden sich umstellen, aussterben und es wird viele Arbeitsverluste geben.
    Warum würdet ihr euch freuen oder veränstigt sein über so eine Revolution?
    Was für Berufe werden zuerst wegen dieser Geräte aussterben?
    Naja, würde sich alles und würden sich alle in einem "Museum der Arbeit" wiederfinden.
    - Wenn noch jemand in ein Museum geht.
    Ein Orakel gibt es dort allerdings auch nicht. Kurzum: Lieber TE, wer soll Deine Frage beantworten können?

Liebe
    Grüsse!
    Landkaffee
    "Denken ist eine der schwierigsten Aufgaben der Menschheit. Darum unterlassen es die meisten." soll Henry Ford gesagt haben.

ฬσℓνєяίηє
    Gast

------
    Geändert von ฬσℓνєяίηє (26.01.2014 um 19:44 Uhr)

Anzeige