Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eure Erfahrungen - erster Eindruck, Entfernung, Wunschberuf, Kollegen?

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Eure Erfahrungen - erster Eindruck, Entfernung, Wunschberuf, Kollegen?

    Hallo Leute...

    ich bin zur Zeit auf Jobsuche und habe relativ oft Zweifel, ob ich mich bei der Firma wirklich bewerben sollte oder nicht. Generell ist das Berufsbild immer das Selbe aber ich würde mich ja auch gerne in meiner Firma wohlfühlen. Andererseits ist das Leben kein Ponyhof und wer weiß, wann ich mal Arbeit finde?

    Als erstes schaue ich eben auf die Entfernung. Ab ca. 30km schau ich mir die Stellenanzeige meist nicht mehr genauer an. Wenn der Laden nicht einmal eine Homepage besitzt, bewerbe ich mich auch nicht.
    Wenn auf einer Homepage das Team dargestellt ist, denke ich manchmal "oh, die sind gar nicht in meinem Alter" oder ich überlege lediglich Anhand der Fotos meiner zukünftigen Kollegen, ob in diesem Team arbeiten möchte. Wenn ich zu einem Gespräch eingeladen werde, versuche ich mir den Laden so gut wie möglich anzusehen und bekomme schon wieder zweifel. Zu groß, zu klein, zu schäbig, zu ordentlich.... irgendwas finde ich immer, was mich selber nervt. Ich kann doch eigentlich nicht über meine Zukunft entscheiden anhand vom ersten Eindruck oder? Wie lief das so bei euch ab? Haben euch eure Aufgaben von Anfang an zugesagt? Hattet ihr vielleicht auch einen skeptischen ersten Eindruck von der Firma oder den Kollegen? Ich würd das ganze gerne etwas entspannter angehen können :-/

  2. Anzeige

  3. #2
    Elefant.
    Gast

    Standard AW: Eure Erfahrungen - erster Eindruck, Entfernung, Wunschberuf, Kollegen?

    Hallo Gast,

    genaues Hinsehen finde ich schon wichtig.

    Klar findet man immer etwas, das einem nicht gefällt. Ich denke mal, Du mußt Dir eine vernünftigte Frist setzen oder dann zuschlagen, wenn das erträgliche Mindestmaß bei dem jeweiligen Unternehmen vorhanden ist.

    Nach meiner Erfahrung kann man sich übrigens bei Fotos gewaltig täuschen.

    Ich weiß ja nicht, in welcher Branche Du was suchst. Aber in manchen Bereichen fände ich es auch nicht so schlimm, wenn das Unternehmen keine Homepage hätte. Muss eine gut laufende Dachdeckerei z. B. wirklich eine Homepage haben?

    Und zum "ersten Eindruck": klar kann der auch täuschen. Aber am Anfang hat man ja nur den ersten Eindruck.

    Ich würde mir ähnlich wie Du einen Kriterienkatalog zulegen und den dann auf in Frage kommende Firmen anwenden. Sicher sein kann man sich nie! Ein gewisses Risiko ist immer dabei.

    Und nochmal: wenn die Mindestanforderungen erfüllt sind: zuschlagen!

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit Auslandsaufenthalten:[
    Von LVchen im Forum Studium
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 16:26
  2. eure Erfahrungen mit Pfefferspray, etc.???
    Von ich halt im Forum Gewalt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 15:18
  3. Entfernung der Gebärmutter - Erfahrungen?
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 16:52
  4. Schnupftabak, eure Erfahrungen
    Von hablo im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 13:32
  5. Paartherapie ? Eure Erfahrungen ?
    Von Gadget im Forum Liebe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 10:17

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige