Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich habe keine Ahnung, was ich beruflich machen soll...

  1. #1
    MrsMaybelline
    Gast

    Standard Ich habe keine Ahnung, was ich beruflich machen soll...

    Hey ihr lieben,

    ich bin seit Mitte Juni Arbeitslos bzw Arbeitsuchend gemeldet und ich weiß, dass ich arbeiten will, ich habe auch eine abgeschlossene schulische Ausbildung, aber ich will in diesem Beruf nicht arbeiten, denn ich sehe mich einfach nicht darin und die Ausbildung war lediglich dafür da, damit ich was nachweisen kann und auch um mir zu beweisen, das ich etwas zu ende bringen kann.

    Ich weiß nicht mehr was ich will und würde gerne Tipps von euch bekommen, was ich dagegen tun kann, denn ich will definitiv arbeiten, aber mit einem erw. HS komm ich nicht wirklich weit und in einem Kolleg das Abitur anzustreben traue ich mir nicht wirklich zu, da ich mich psychisch überfordert fühle.

    Hoffe wirklich sehr, dass ihr mir Tipps geben könnt.

    Danke im Voraus...

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Andreas7
    Registriert seit
    04.10.2013
    Ort
    Nähe von Ulm
    Beiträge
    839
    Danke gesagt
    107
    Dank erhalten:   255

    Standard AW: Ich habe keine Ahnung, was ich beruflich machen soll...

    Hallo MrsMaybelline,

    was für einen Beruf hast du gelernt und wieso gefällt er dir nicht mehr?

    LG Andreas

  4. #3
    Instinkt
    Gast

    Standard AW: Ich habe keine Ahnung, was ich beruflich machen soll...

    Schulabschluss/Abitur nachholen, notfalls mittels Fernstudium (ist aber nicht billig).

  5. #4
    chrismas
    Gast

    Standard AW: Ich habe keine Ahnung, was ich beruflich machen soll...

    Mach doch eine betriebliche Ausbildung, auch hier bringt deine schulische Ausbildung etwas, denn die zeigt auf, dass du durchhaltevermögen hast.

  6. #5
    MrsMaybelline
    Gast

    Standard AW: Ich habe keine Ahnung, was ich beruflich machen soll...

    Ich bin gelernte Modenäherin und hab aufbauend dazu auch Modeschneiderin gelernt, leider waren diese "Ausbildungen" genau das gleiche und es war im Grunde genommen nur Zeitverschwendung

    Ich bin auch psychisch glaube ich nicht so in der Lage das Abitur zu machen.
    Mein größter Wunsch war es eigt immer Erziehrin zu werden, aber seit dem ich auch Kinder sehe die verzogen werden, macht mir das schon wieder Bauchschmerzen.

    Und im Umgang mit Menschen bin ich auch nicht allzugut darin, denn ich kann. wenn ich zb eine Umschulung zur Verkäuferin machen würde, der Kundin ja nicht an die gurgel springen nur weil sie mich anmotzt zum Beispiel.
    Ich habe auch 2 Jahre im elterlichen Betrieb gearbeitet als Kellnerin, aber der Laden ist seit 3 Jahren schon geschlossen.
    Und ich weiß auch nicht, was mir besonders gut liegt.
    Als Kellnerin werd ich ja eher weniger genommen, weil ich nicht "esthetisch" genug aussehe

    Weitere Tipps werden gerne entgegen genommen

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 14:03
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 15:59
  3. Keine Ahnung, was ich machen soll...
    Von Sangmo1980 im Forum Finanzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 12:53
  4. keine Ahnung was ich machen soll....
    Von seele28 im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 09:45
  5. Habe keine ahnung was ich sagen soll :(
    Von Boler789 im Forum Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 18:56

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige