Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ausbilder kann mich nicht leiden und macht mich fertig

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Ausbilder kann mich nicht leiden und macht mich fertig

    HeyLeute

    Ich Hab ein Problem, und zwar: ich bin seid September im 2. Lehrjahr als Gärtnerin und es gibt einen mit Arbeiter der letztes Jahr seinen Meister gemacht hat und etz ausbilden darf, des Problem ist er kann mich nicht leiden und das zeigt er auch, Letztens hat er mich erst angemault warum ich des und des nicht gemacht hätte, obwohl es nicht mal meine Aufgabe war, hab ich ihm auch gesagt, trotzdem maulte er mich wieder an..und er zieht andere sozusagen in seinen bann, er erzählt ihnen zb das sie nicht mit mir reden sollen, und so schlau wie die sind, machen sie es auch..ls ich noch im 1.Lehrjahr war, hat alles noch (halbwegs) gepasst, er war nicht da wegen seiner Meister Prüfung und ich hatte meine Ruhe, aber seid er wieder da ist hab ich die Gedanken das ich vielleicht aufhöre..ständig des gemotze zu hören, drecksarbeiten zu machen und trotzdem gesagt bekommen das man alles falsch macht und ich nicht hier hin gehöre, einmal als er das sagte war ich kurz davor aber ich hab mich zusammen gerissen.. zu meinen Chef kann ich schlecht gehen weil die beiden ziemlich dicke miteinander sind..
    Immer wenn ich dann bei meinem Freund bin am Wochenende und es Sonntag ist und ich Heim fahren muss, Krieg ich Tränen in die Augen und könnt einfach los heuln..

    hättet ihr einen rat?
    Ich Hab jeden Tag die Gedanken, das ich aufhöre, jeden Tag..

  2. Anzeige

  3. #2
    Vegas
    Gast

    Standard AW: Ausbilder kann mich nicht leiden und macht mich fertig

    Ich kann dich nicht einschätzen, aber sei ehrlich: neigst du vielleicht dazu, "aufsässig" zu sein, gerne zu widersprechen?
    Das ist kein Vorwurf, nur als Rat, dich selbst mal einzuschätzen. Kein Vorgesetzter lässt sich gerne widersprechen, von Azubis erst recht nicht, und vor anderen Kollegen schon dreimal nicht.

    Ich denke, du solltest das Gespräch mit dem Chef suchen, aber nicht hinter dem Rücken des Meisters. Und nicht aufsässig urteilend, sondern lösungsorientiert und friedlich.

  4. #3
    Registriert Avatar von weidebirke
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    13.421
    Danke gesagt
    4.128
    Dank erhalten:   8.736

    Standard AW: Ausbilder kann mich nicht leiden und macht mich fertig

    Kannst Du Dir einen Beistand suchen und mal mit dem frischgebackenen "Meister" sprechen? Wer hat Dich denn bisher ausgebildet? Vll. kann der Dir helfen.

    Ansonsten: Zähne und Pobacken zusammen und durch. In Deinem Alter sind zwar zwei Jahre eine lange Zeit, aber aufs Leben gerechnet, eher kurz. Und deswegen solltest Du durchhalten und Dir nicht wegen so einem Vollpfosten die Ausbildung vermasseln. Arschlöcher gibts überall, nur kannst Du Dir später aussuchen, wo und mit wem Du arbeitest.

    Aber nur, wenn Du durchhältst.

    Du hast Dir einen schönen Beruf ausgesucht
    Wer die Welt verändern will, gehe zuerst durchs eigene Haus.

  5. #4
    Edy
    Gast

    Standard AW: Ausbilder kann mich nicht leiden und macht mich fertig

    Zitat Zitat von misfortune Beitrag anzeigen

    , Letztens hat er mich erst angemault warum ich des und des nicht gemacht hätte, obwohl es nicht mal meine Aufgabe war, hab ich ihm auch gesagt, trotzdem maulte er mich wieder an..und er zieht andere sozusagen in seinen bann, er erzählt ihnen zb das sie nicht mit mir reden sollen, und so schlau wie die sind, machen sie es auch..aufhöre..ständig des gemotze zu hören, drecksarbeiten zu machen und trotzdem gesagt bekommen das man alles falsch macht und ich nicht hier hin gehöre, einmal als er das sagte war ich kurz davor aber ich hab mich zusammen gerissen.. .
    Klarer Fall von Mobbing Auszubildender, die eigentlich unter besonderem Schutz stehen sollten.

    Ich würde eine Beschwerde bei der IHK einreichen bzw. ein Schlichtungsgespräch fordern.

    Blöder Spruch: "Lehrjahre sind keine Herrenjahre", kein Grund, sich schikanieren zu lassen.
    Geändert von Edy (23.09.2013 um 05:53 Uhr)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2016, 13:12
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 21:19
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 17:00
  4. Ich kann nicht mehr - mein Bruder macht mich fertig
    Von blitzrocky im Forum Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 20:26
  5. Meine Familie macht mich fertig! Ich kann nicht mehr....
    Von Oma Wetterwachs im Forum Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 06:51

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige