Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Trotz Studium und Praxis kein Job! Was nun?

Gast
    Gast

Standard Trotz Studium und Praxis kein Job! Was nun?

Hallo,

ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Und ich muss auch einfach mal mit jemandem darüber sprechen.

Ich habe vor fast einem Jahr mein Studium (Geographie, Fokussierung Wirtschaft; plus 2 Nebenfächer: Verkehrsingenieurwesen/Verkehrsplanung) abgeschlossen. Endnote 2,2.

Ich habe jetzt schon wer weiß wieviele Bewerbungen raus geschickt (deutlich über 50) und gerade einmal 2 Vorstellungsgespräche gehabt die nichts gebracht haben. In der Zwischenzeit hab ich ne Gasthörerschaft belegt und jetzt mach ich ne Weiterbildung an der VHS. Ich bin langsam echt total verzweifelt. Ich lasse auch meine Bewerbungen checken und kontrolieren. Geb mir mit dem Anschreiben total viel Mühe. Ich hab sogar fachrelevante Praktika im Studium gemacht.

Ich weiß nicht mehr weiter. Zum Amt gehen will ich nicht. Das zieht mich nur noch mehr runter. Halte mich mit Minijob über Wasser.

Ich hab langsam keine Kraft mehr. Wozu hab ich das eigentlich alles gemacht? Vllt kann mir jemand einen Tip geben???

Ich wäre dankbar...

Sry für den Frust...

Grüße Jonas

2. Anzeige

01.04.2013
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   9

Standard AW: Trotz Studium und Praxis kein Job! Was nun?

Hallo Jonas,

in meinem Freundeskreis beschweren sich viele, dass sie nach dem Studium keinen Job finden. Ich denke mal das hängt mit der Berufserfahrung zusammen. Klar...du hast einen Hochschul Abschluss in der Tasche, der gar nicht mal so schlecht ist. Aber bedenke, dass diese Stellen eher rar sind und daher sich auch viele bewerben, die vielleicht schon 3 Jahre Zuhause sitzen oder sich seit 10 Jahren in einer Arbeitsbeziehung befinden und umsteigen.

Ich weiß ja nicht, auf was für Stellen du dich beworben hast. Vielleicht solltest du mal versuchen für den Anfang etwas Rang-niedrigeres zu finden, um erst einmal Berufserfahrung zu sammeln und später mal umzusteigen.

09.04.2013
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

Standard AW: Trotz Studium und Praxis kein Job! Was nun?

Hallo!

Ich habe mal gehört, dass es bei Geographen relativ normal ist ein Jahr zu suchen...Ich krieg auch schon Panik. Aber man muss wohl einfach Geduld haben.

Wo hast du studiert? Bayern?
    Welche Praktika hast du dann so gemacht? Auch immer 2 Monate?
    Geändert von RiManu (09.04.2013 um 13:31 Uhr)

Anzeige