Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Trotz Studium und Praxis kein Job! Was nun?

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Trotz Studium und Praxis kein Job! Was nun?

    Hallo,

    ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Und ich muss auch einfach mal mit jemandem darüber sprechen.

    Ich habe vor fast einem Jahr mein Studium (Geographie, Fokussierung Wirtschaft; plus 2 Nebenfächer: Verkehrsingenieurwesen/Verkehrsplanung) abgeschlossen. Endnote 2,2.

    Ich habe jetzt schon wer weiß wieviele Bewerbungen raus geschickt (deutlich über 50) und gerade einmal 2 Vorstellungsgespräche gehabt die nichts gebracht haben. In der Zwischenzeit hab ich ne Gasthörerschaft belegt und jetzt mach ich ne Weiterbildung an der VHS. Ich bin langsam echt total verzweifelt. Ich lasse auch meine Bewerbungen checken und kontrolieren. Geb mir mit dem Anschreiben total viel Mühe. Ich hab sogar fachrelevante Praktika im Studium gemacht.

    Ich weiß nicht mehr weiter. Zum Amt gehen will ich nicht. Das zieht mich nur noch mehr runter. Halte mich mit Minijob über Wasser.

    Ich hab langsam keine Kraft mehr. Wozu hab ich das eigentlich alles gemacht? Vllt kann mir jemand einen Tip geben???

    Ich wäre dankbar...

    Sry für den Frust...

    Grüße Jonas

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Europa
    Beiträge
    57
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   9

    Standard AW: Trotz Studium und Praxis kein Job! Was nun?

    Hallo Jonas,

    in meinem Freundeskreis beschweren sich viele, dass sie nach dem Studium keinen Job finden. Ich denke mal das hängt mit der Berufserfahrung zusammen. Klar...du hast einen Hochschul Abschluss in der Tasche, der gar nicht mal so schlecht ist. Aber bedenke, dass diese Stellen eher rar sind und daher sich auch viele bewerben, die vielleicht schon 3 Jahre Zuhause sitzen oder sich seit 10 Jahren in einer Arbeitsbeziehung befinden und umsteigen.

    Ich weiß ja nicht, auf was für Stellen du dich beworben hast. Vielleicht solltest du mal versuchen für den Anfang etwas Rang-niedrigeres zu finden, um erst einmal Berufserfahrung zu sammeln und später mal umzusteigen.

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Trotz Studium und Praxis kein Job! Was nun?

    Hallo!

    Ich habe mal gehört, dass es bei Geographen relativ normal ist ein Jahr zu suchen...Ich krieg auch schon Panik. Aber man muss wohl einfach Geduld haben.

    Wo hast du studiert? Bayern?
    Welche Praktika hast du dann so gemacht? Auch immer 2 Monate?
    Geändert von RiManu (09.04.2013 um 13:31 Uhr)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Kein Geld = kein Studium?
    Von Kasseopea im Forum Studium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 22:36
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 16:57
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 12:53
  4. Unterhalt weiterhin trotz studium?
    Von Gast im Forum Finanzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 08:19

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige