Danke...
Danke...
Geändert von K-Play (08.03.2013 um 21:38 Uhr)
Anzeige
Ob die Summe angemessen ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe damals nach meiner Probezeit 10% mehr Gehalt bekommen. Aber das war schriftlich vereinbart.
Hallo,
also ich kann dir da leider auch nicht den ultimativen Weg vorgeben. Ob die Summe gerechtfertigt ist hängt auch davon ab, mit welchem Anfangsgehalt du eingestiegen bist. Zudem muss die Erhöhung dann auch ins allg. Gehaltsgefüge der Firma / anderen MA passen.
Ein wichtiger Punkt ist auch, ob eine Gehaltsverhandlung wie auf einem türkischen Bazar abläuft. Also extra viel vorgeben damit der Chef dann ein kleineres Gegenangebot machen kann mit welchem am Ende beide zufrieden sein können oder ob man kleinere Brötchen backt und dann aber auch mehr oder weniger auf diese kleinere, realistische Gehaltserhöhung bestehen möchte. Also zb. 200 statt 400 erwähnen. Das ist aber leider eine Mentalität, die von Chef zu Chef verschieden ist. Der eine möchte diese Basis zum verhandeln, bei dem nächsten wirkt die andere Variante besser.
Warum ein zweite Thread über das gleiche Thema? http://www.hilferuf.de/forum/beruf/1...ebsleiter.html
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig. (Winston Churchill)
Anzeige