Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Benötige Stipendium/staatliche Hilfe/... zur Finanzierung einer Ausbildung

CallCenterAgent
    Gast

Standard Benötige Stipendium/staatliche Hilfe/... zur Finanzierung einer Ausbildung

Hallo zusammen.

Kurz zu mir und weshalb es mich hier her verschlagen hat:

Ich bin 31 Jahre alt und habe als höchsten Bildungsabschluss ein Abitur. Kurz gesagt habe ich mir nach meinem Abi mein Berufsleben ziemlich vermurkst, indem ich sehr lange sehr erfolglos Chemie studiert habe. Danach habe ich ein wenig gejobbt und mit Glück genug Geld verdient um mich als Franchisenehmer selbstständig zu machen. Das habe ich allerdings mit ähnlichem Erfolg betrieben, wie mein Chemiestudium, weshalb ich die Geschäftstätigkeit Ende letzten Jahres einstellen musste. Seither arbeite ich als Callcenteragent und verdiene mit Mühe und Not genug Geld für meine Ein-Zimmer-Wohnung am A**** der Welt. In der Hoffnung mit einem vernünftigen Abschluss doch noch irgendwo einer sinnhaften Tätigkeit nachgehen zu können, habe ich mich nach Ausbildungen umgesehen, die meinen Interessen entsprechen und bin dabei auf die SAE Institute gestoßen. Und dann auf die Kurspreise.

Kurz und knapp: Ohne Vollstipendium, das mir die Kursgebühren plus noch etwas für meine mickrige Miete abdeckt, da ich nebenher kaum noch jobben können werde, habe ich keine Chance. Ich habe keinerlei Rücklagen und in den Kreditabteilungen der Banken hängen Fahndungsplakate von mir Naja ganz so schlimm ist es nicht. Ich habe keine Schulden. Aber eben auch keinerlei Sicherheiten, keine Bürgen und kaum Einkommen und damit keine Kreditwürdigkeit.