Anzeige
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: sterbebegleitung

  1. #31
    Registriert
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    570
    Danke gesagt
    139
    Dank erhalten:   346

    Standard AW: sterbebegleitung

    Zitat Zitat von frauenrausch Beitrag anzeigen
    hatte damals eine unglaublich liebe, alte dame, hoch in den achzigern. ich kam täglich zu ihr, um sie sanft zu wecken, sie anzuziehen, zu waschen, zu kämmen, und ihr aus der zeitung vorzulesen. sie bedankte sich bei mir, indem sie immer ihre hände um die meinen legte, und wir uns einfach wortlos, aber mir einem lachen im herzen ansahen. einige zeit später verstarb dann im krankenhaus wegen eines schlaganfalls. aber es war wunderschön, einfach so bei UND mit ihr zu sein, und sie während ihrer letzten lebenszeit zu begleiten.
    Das ist aber keine Grundlage, einen Beruf draus zu machen. So rührend dein Beispiel auch ist.....

  2. Für den Beitrag dankt:

  3. Anzeige

  4. #32
    Registriert Avatar von frara
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    milchstrasse
    Beiträge
    37.021
    Danke gesagt
    876
    Dank erhalten:   4.516
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: sterbebegleitung

    das weiß ich, marmite, ich will das auch nicht beruflich machen, sondern einfach ehrenamtlich
    miesekenn and rübchen and selmchen forever in my heart..

    JUSTICE FOR "PUPPY DOE" KIYA

  5. #33
    Registriert
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    570
    Danke gesagt
    139
    Dank erhalten:   346

    Standard AW: sterbebegleitung

    Zitat Zitat von frauenrausch Beitrag anzeigen
    das weiß ich, marmite, ich will das auch nicht beruflich machen, sondern einfach ehrenamtlich
    Und du wirst den, die du begleitest sicherlich gut tun, Frara. Das wünsche ich dir sehr.

  6. Für den Beitrag dankt: frara

  7. #34
    Registriert
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    100
    Danke gesagt
    28
    Dank erhalten:   61

    Standard AW: sterbebegleitung

    Viele Hospize suchen Mitarbeiter auf ehrenamtlicher Basis, zum Beispiel in der Küche oder eben auch als Sterbebegleiter. Um Sterbebegleiter zu werden kann man bei Hospizen meist eine Ausbildung absolvieren.
    Am besten auf der Website des Hospizes in Deiner Nähe nachschauen oder dort anrufen.
    Auch die Malteser bieten Kurse in Palliativbegleitung, was ein sehr guter Einstieg sein kann.

  8. Für den Beitrag dankt: frara

  9. #35
    Registriert Avatar von frara
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    milchstrasse
    Beiträge
    37.021
    Danke gesagt
    876
    Dank erhalten:   4.516
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: sterbebegleitung

    habe auch selbst einige jahre auf der intensiv-sation als stationshilfe garbeitet, viele menschen "sterbend erlebt"...
    Geändert von frara (08.03.2013 um 16:34 Uhr)
    miesekenn and rübchen and selmchen forever in my heart..

    JUSTICE FOR "PUPPY DOE" KIYA

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Sterbebegleitung
    Von deepsoul im Forum Trauer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 20:07
  2. Sterbebett,Sterbebegleitung,die letzten Worte
    Von frankys2907 im Forum Trauer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 15:36

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige