Anzeige
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21

Thema: Anschreiben so okay??

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    190
    Danke gesagt
    23
    Dank erhalten:   19

    Standard Anschreiben so okay??

    Da mein Arbeitsvertrag nur befristet ist suche ich einen neuen Job. Hier mein erster Versuch.

    Sehr geehrte Frau xx
    auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich auf Ihre Stellenausschreibung aufmerksam geworden.
    Zurzeit arbeite ich als Sozialhelferin in einem Seniorenheim in xx
    Zu meinen jetzigen Aufgaben gehören das Durchführen, das Dokumentieren und das Evaluieren der situationsbezogenen Pflege der Bewohner mit Hilfe der Dan Software. Zudem führe ich sozialpädagogische und hauswirtschaftliche Tätigkeiten durch. Ich bin teamorientiert, kommunikativ, bevorzuge selbstständiges Arbeiten, habe gute EDV-Kenntnisse, bin zeitlich flexibel. An Weiterbildungen und an aktiven Weiterentwicklungsprozessen bin ich sehr interessiert. Der Beruf füllt mich besonders aus, da ich sehr gerne ressourcenorientiert mit Senioren arbeite. Über ein persönliches Gespräch freue ich mich.
    Mit freundlichen Grüßen

    Ich habe gerade ein Brett vor dem Kopf. Über Korrekturen freue ich mich.
    Geändert von carinchen (20.02.2013 um 10:22 Uhr)

  2. Anzeige

  3. #2
    Manuel+
    Gast

    Standard AW: Anschreiben so okay??

    Hallo carinchen,

    ich weiß nicht, ob ich jemanden einstellen würde, der eine Herausforderung sucht. Dem würde ich eher das Besteigen des Matterhorns empfehlen.

    Ich habe jetzt keine Zeit für Einzelheiten. Aber den einen Satz würde ich schon mal so verkürzen (ohne "das"):

    Zu meinen jetzigen Aufgaben gehören das Durchführen, Dokumentieren und Evaluieren der situationsbezogenen Pflege der Bewohner ...

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    190
    Danke gesagt
    23
    Dank erhalten:   19

    Standard AW: Anschreiben so okay??

    Hab nochmal weiter formuliert.

    Sehr geehrte xxx
    Ihre Stellenausschreibung im Wochenspiegel vom 20.02.2013 habe ich mit Interesse gelesen. Ihr Leitspruch xx präsentiert für mich die moderne Form der Altenpflege.
    Zurzeit arbeite ich als Sozialhelferin in einem Seniorenheim in xx
    Meine Aufgaben umfassen die Grundpflege der Bewohner, das Anrichten und Anreichen der Mahlzeiten, das Lagern und Mobilisieren von Bewohnern, sowie das Dokumentieren und das Evaluieren der situationsbezogenen Pflege der Bewohner mit Hilfe der Dan Software.Durch die Arbeit mit Personen mit hohem kann ich seither meine Kenntnisse stets weiter ausbauen. Mit Empathie und Motivation nehme ich meine Aufgaben wahr. Auch mein Einfühlungsvermögen und meine Teamfähigkeit tragen zu einem für mich überaus erfolg- und lehrreichen Miteinander bei.

    An Weiterbildungen und an aktiven Weiterentwicklungsprozessen bin ich sehr interessiert. Der Beruf füllt mich besonders aus, da ich sehr gerne ressourcenorientiert mit Senioren arbeite. Über ein persönliches Gespräch freue ich mich.
    Mit freundlichen Grüßen
    Geändert von carinchen (20.02.2013 um 10:22 Uhr)

  5. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    190
    Danke gesagt
    23
    Dank erhalten:   19

    Standard AW: Anschreiben so okay??

    Hallo Manuel.
    Danke für deine Meinung. Werde diesen Satz überarbeiten

  6. #5
    Manuel+
    Gast

    Standard AW: Anschreiben so okay??

    "Mit freundlichen Grüßen" würde ich durch eine Leerzeile vom anderen Text trennen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Hilfe für Anschreiben (Bewerbung)
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 20:16
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 19:00
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 16:00
  4. Anschreiben
    Von Bonus65 im Forum Beruf
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 13:52
  5. Frage zum Anschreiben
    Von Sweety81 im Forum Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 23:57

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige