Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11

Thema: weiß nicht was ich machen soll,werden soll

13.02.2013
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard weiß nicht was ich machen soll,werden soll

hallo momentan ist meine lage so : ich bin 19 ,männlich und besuche momentan ein berufsvorbeireitendes jahr
    ich war auf dem gymnasium ,kam bis zur 12 klasse ,, habe aber das abi nicht geschafft also 2 jahre verschwendet,bin also mit nem schlechten 10 klasse zeugnis raus

Momentan überlege ich echt, was ich machen soll, ich habe am mittwoch eine einladung bekommen für einen einstellungstest zum physiotherapeuten,weiß aber nicht ob es der richtige beruf für mich ist ,möchte nicht dorthin,außerdem ist es eine neue stadt und ich bin nicht der kontaktfreudige der schnell freundschaften schließt,würde dann komplett allein sein

ausserdem überlege ich ich auf die fos zu gehen um das abi zu machen ,aber was dannach?? und schaffe ich es überhaupt

und ausserdem möchte ich gerne von zuhause wegziehen,damit ich in ruhe meinem hobby nachgehen kann,weiß aber nicht ,ich könnte danna auch in ruhe lernen,aber habe auch angst vorm alleinsein und allein leben

ausbildung weiß ich auch nicht was richtig für mich ist

weiß echt nicht was ich machen soll, bräuchte bitte tipps oder so :/

2. Anzeige

Danke gesagt
    0

Standard AW: weiß nicht was ich machen soll,werden soll

warum antwortet keiner ????????????????????????????????????

Registriert Avatar von Peachly
    Danke gesagt
    111
    Dank erhalten:   1.346

Solange du keine Alternative hast: mach die Ausbildung.
    "Es gibt eine Theorie, die besagt, daß, falls jemals irgendwer herausfindet, wozu und warum das Universum da ist, es augenblicklich verschwindet und durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt wird. Es gibt eine andere Theorie, die davon ausgeht, daß sich jenes bereits ereignet hat." (Adams)

"Wer Toleranz für Intoleranz fordert soll doch bitte ein bisschen Toleranz für meine Intoleranz gegenüber seiner Intoleranz aufbringen. Wo kommen wir denn sonst hin?" (keine Ahnung)

14.02.2013
    Danke gesagt
    0

Hättest du denn den nötigen Antrieb dazu, das Abi bzw. die FOS dieses mal durchzuziehen?
    Wenn nein, wird es dich wahrscheinlich wieder nur zwei Jahre kosten... und wenn ja, was würdest du denn dann mit Fachabi machen wollen?

Danke gesagt
    0

ich hätte den antrieb aber auf keinen fall zuhause ,da es daheim so stressig ist,dass es mich extrem belastend

Mit fachabi köntne ich ja immer noch ausbildungen suchen,ich hätte mehr chancen eine für mich geiignetere ausbildung zu finden

ausbildung zur physiotherapie kann gestrichen werden,ich hab gestern abgesagt,da ich heute nicht in der Lage wäre zu fahren(weiß nicht ob es eine gute idee war)

mein problem ist immernoch ich will zuhause ausziehen(aber noch in meiner stadt bleiben,da ich ganz alleine glaub ich nicht klarkomme) bafög wird mir aber nicht gewährt

jetz weiß ich nicht ob alg2 gezahlt wird wenn ich alleine wohn und auf die fos gehe(hab vom arbeitsamt die zustimmung zum auszug)

Anzeige