Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kein Arbeitgeber reagiert auf meine Bewerbungen

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Kein Arbeitgeber reagiert auf meine Bewerbungen

    Hallo Leute,


    ich habe im Sommer die Ausbildung zum Hotelfachmann beendet und habe dann kurz in einem größeren Hotel in der Buchhaltung gearbeitet. Das Arbeitszeugnis von dort bekomme ich noch. Leider konnte ich wegen Reduzierung nicht weiterbeschäftigt werden.

    Ich würde hier gerne mein Arbeitszeugnis von der Ausbildungsstelle posten und fragen obs irgendwie schlecht ist?
    Denn die Sache ist die. Ich habe in 1 Woche schon 30 Bewerbungen geschrieben. Von kleineren Firmen bekomme ich nie eine Antwort und die größeren Firmen schicken mir nur Eingagsbestätigungen oder absagen. Mehr nicht.
    Irgendwas kann doch nicht stimmen. In dem Arbeitszeugnis von der Ausbildungsstelle sind ein paar kleine Fehler enthalten. Tipp fehler weil mein damaliger Chef ziemlich alt und durcheinander ist. Ich kann es auch nicht mehr korregieren lassen da das Hotel jetzt wegen Insolvenz geschlossen wurde.

    Dazu möchte ich noch anmerken das ich mich nicht mehr in Hotels bewerbe sondern für Büroberufe.

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

    Hier das Arbeitszeugnis:

    http://i.imagebanana.com/img/m0mh1wx9/thumb/S1.jpg

    http://i.imagebanana.com/img/b00lufpz/thumb/S2.jpg

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Rhenus
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    16.240
    Danke gesagt
    1.882
    Dank erhalten:   5.185

    Standard AW: Kein Arbeitgeber reagiert auf meine Bewerbungen

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,


    ich habe im Sommer die Ausbildung zum Hotelfachmann beendet und habe dann kurz in einem größeren Hotel in der Buchhaltung gearbeitet. Das Arbeitszeugnis von dort bekomme ich noch. Leider konnte ich wegen Reduzierung nicht weiterbeschäftigt werden.

    Ich würde hier gerne mein Arbeitszeugnis von der Ausbildungsstelle posten und fragen obs irgendwie schlecht ist?
    Denn die Sache ist die. Ich habe in 1 Woche schon 30 Bewerbungen geschrieben. Von kleineren Firmen bekomme ich nie eine Antwort und die größeren Firmen schicken mir nur Eingagsbestätigungen oder absagen. Mehr nicht.
    Irgendwas kann doch nicht stimmen. In dem Arbeitszeugnis von der Ausbildungsstelle sind ein paar kleine Fehler enthalten. Tipp fehler weil mein damaliger Chef ziemlich alt und durcheinander ist. Ich kann es auch nicht mehr korregieren lassen da das Hotel jetzt wegen Insolvenz geschlossen wurde.

    Dazu möchte ich noch anmerken das ich mich nicht mehr in Hotels bewerbe sondern für Büroberufe.

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

    Hier das Arbeitszeugnis:

    http://i.imagebanana.com/img/m0mh1wx9/thumb/S1.jpg

    http://i.imagebanana.com/img/b00lufpz/thumb/S2.jpg

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
    Hallo,

    dein Zeugnis kann man nicht lesen... Es ist viel zu klein.

    In dieser Jahreszeit ist immer schlecht....
    LG
    Rhenus
    _________________________________________________________________________________________________

    Rechte Radikalität ist die Angst vor der Freiheit des Lebens und noch größere Angst, sie anderen zu gestatten.

  4. #3
    Registriert Avatar von weidebirke
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    13.341
    Danke gesagt
    4.176
    Dank erhalten:   8.664

    Standard AW: Kein Arbeitgeber reagiert auf meine Bewerbungen

    Ich würde telefonisch nachfragen.

    Allerdings, warum sollten sie Dich mit der Hotelausbildung im Büo beschäftigen?
    Wer die Welt verändern will, gehe zuerst durchs eigene Haus.

  5. #4
    Ein anderer Gast
    Gast

    Standard AW: Kein Arbeitgeber reagiert auf meine Bewerbungen

    Um das Zeugnis lesen zu können, müsst ihr das "thumb/" aus den Links entfernen

    @Threadstarter-Gast: Du hast auf Seite 2 unten vergessen, Deinen Namen zu schwärzen, hol das mal schnell nach!

    Der Frage von weidebirke würde ich mich allerdings anschließen.
    Sooviel büromäßiges hast du ja nicht gemacht, oder? Auf jeden Fall müsstest du diesen Wechsel in deiner Bewerbung wirklich richtig überzeugend begründen!

    Andererseits sind 30 Bewerbungen jetzt auch noch nicht soo wahnsinnig viele
    Immerhin bist du Berufsanfänger (wie ich auch), der Einstieg ist immer schwierig.
    Es wird klappen!

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    570
    Danke gesagt
    140
    Dank erhalten:   346

    Standard AW: Kein Arbeitgeber reagiert auf meine Bewerbungen

    Lass dich nicht entmutigen!!!!
    Schlechte Zeiten. Besonders vor den Weihnachtsferien. Im Januar wird auch Flaute sein. Am besten ist, du nimmst dir deine Unterlagen und sprichst selber vor, wo immer möglich. Such dir ein paar Firmen aus, mach ein wenig Research im Internet was die machen und passe deinen Lebenslauf dementsprechend an.

    Frag bei Bekannten an, ob sie von einer Stelle wissen.
    Massenmail rauszuschicken bringt nix. Manchmal ist weniger mehr. Mach dir eine Liste der Firmen bei denen du dich schon beworben hast und vermerke wer gar nicht antwortet oder "rotzig" ist.

    Falls es gar nix wird, hilft es auch manchmal Praktikumsstellen anzunehmen und dort mit deinem Können zu glänzen und auf eine Übernahme zu hoffen. Aber nur, wenn du es dir leisten kannst. Ansonsten kann das auch Zeitverschwendung sein.

    Viel Glück bei der Jobsuche!!

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Bewerbungen
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 12:49
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 10:30
  3. Bewerbungen, noch kein Amtsarzt gespräch
    Von Gast im Forum Finanzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 23:40
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 09:37
  5. Warumm reagiert meine EX so?
    Von Diamonion im Forum Liebe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 18:17

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige