Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Veränderung/Neustart mit 32 ? Depressive und suizidale Gedanken - Lähmung pur HILFE

  1. #1
    Jol2
    Gast

    Standard Veränderung/Neustart mit 32 ? Depressive und suizidale Gedanken - Lähmung pur HILFE

    Guten Tag zusammen. Ich bin (wie wahrscheinlich die meisten Menschen) in einem stinknormalen Angestelltenverhältnis, sprich Bürojob. Ich habe mittlere Reife und damals aufs Gymnasium gewechselt, welches ich aber abbrach. Mein "Problem" ist nun, dass ich irgendwie müde bin mit diesem Job und angefangen habe mich mit den Studierten oder Freunden "die es geschafft haben" zu vergleichen. Ich selber wollte eigentlich nie studieren weil mir das Lernen recht schwer fällt und ich mehr der praktische Typ bin. Leider hatte ich auch noch nie den Wunschberuf schlechthin bzw. mich selbst irgendwie entdeckt was am Besten zu mir gepasst hätte.

    Da ich etwas Einblick in die aktuelle betriebliche Situation bei uns habe, befürchte ich auch dass es bergab gehen wird, wir sind nur relativ klein und müssen uns gegen Hinz und Kunz behaupten.

    Sprich: ich möchte eine Veränderung herbeiführen, nur habe ich überhaupt keine Ahnung was nun am Besten ist. Eher habe ich Angst dass ich eventuell in die Arbeitslosigkeit rutsche. Ich bin zur Zeit dermaßen demotiviert und seniere teilweise vor mich hin, ja ich würde sagen dass ich depressiv bin. 2010 hatte ich zwar nebenberuflich noch den Betriebswirt erworben, welcher mir aber sowieso nur schlecht geredet wurde weil es kein akademischer Grad sei.

    Ich fühle mich irgendwie überfordert und dem Druck ausgesetzt unbedingt mehr machen bzw. leisten zu müssen um langfristig bestehen zu können, und bei jeder Erfolgsmeldung im Bekanntenkreis fühle ich mich sofort klein im Vergleich dazu.
    Aber Macht es Sinn jetzt noch irgendwie Bachelor etc. anzufangen bzw. gibt mir das dann eine Jobgarantie?

  2. Anzeige

  3. #2
    Jol2
    Gast

    Standard AW: Veränderung/Neustart mit 32 ? Depressive und suizidale Gedanken - Lähmung pur HI

    Hallo Toby. Schön dass sich doch noch jemand meldet. Also ich muss gleich sagen mein Betriebswirt ist nicht staatlich geprüft sondern staatlich anerkannt - ob oder wo da jetzt genau Unterschiede liegen weiß ich nicht. Es war für mich die einzige Möglichkeit in realativ kurzer Zeit den Betriebswirt zu machen. Akademisch ist das sicher nicht.

    Und wie schon beschrieben bin ich eigentlich nicht der große Lerner, und jetzt noch ein Bachelorstudium würde ich mir wahrscheinlich eher aus der Verzweiflung heraus aufzwängen als mit Begeisterung machen. Bafög hatte ich bereits beim Betriebswirt erhalten, ich denke der Zug ist durch. Wenn ich wenigstens wüsste ich begeistere mich plötzlich für dies und das, aberr ich hab wirklich keine Ahnung wo es hingehen soll/was ich tun soll . So wie ich das sehe sind meine Möglichkeiten mit bewerben auch mehr oder weniger Null.

  4. #3
    Schmetterlingsflattern
    Gast

    Standard AW: Veränderung/Neustart mit 32 ? Depressive und suizidale Gedanken - Lähmung pur HI

    haben depressive solch motivation etwas zu verändern

  5. #4
    Jol2
    Gast

    Standard AW: Veränderung/Neustart mit 32 ? Depressive und suizidale Gedanken - Lähmung pur HI

    Hallo Toby genau darum ging es ja. Ich selbst fühle mich zumindest momentan in meiner depressiven Phase nicht fähig ein Studium nebenberuflich in Angriff zu nehmen. Ich brauche zudem das Geld zum Leben. Bachelor würde mich erneut 15 000 EUR kosten. Außerdem bin ich 32! Macht das hier überhaupt noch Sinn? Wäre nicht der Versuch irgendwo Fuß zu fassen besser ?
    Müsste ich mich ansonsten ein Leben lang verurteilen weil ich nicht studiert habe ?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2019, 19:27
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 12:59
  3. Benötige Hilfe- andere Gedanken
    Von irgendwer0815 im Forum Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 10:11
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 15:10
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 14:42

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige