Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ich hasse mein Leben; habe Angst, in die Schule zu gehen und habe keine gewisse Zukun

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Ich hasse mein Leben; habe Angst, in die Schule zu gehen und habe keine gewisse Zukun

    *keine gewisse Zukunft.


    Ja, seit August hasse ich mein Leben so bitterlich. Ich bin jeden Tag am weinen und empfinde richtigen Hass und Ekel gegen mich selbst.

    Ich gehe in die 11te Klasse eines Gymnasiums und habe eigentlich recht passable Noten (ich schätze, dass mein Notendurchschnitt sich wie jedes Jahr bei einem soliden 2,3 hält), aber ich hasse meine Schule so sehr und habe jeden Tag Angst, in die Schule zu gehen. Ich werde (vor allem im Sportunterricht) gedemütigt, ignoriert, nicht ernst genommen und bin immer alleine. Ich lebe in einem schlimmen Kaff und habe durch meine Probleme in der Schule, keine Möglichkeit, einem Verein beizutreten und bin fürchterlich einsam. Ich sehe gar keinen Sinn mehr darin, etwas für die Schule zu tun, da ich mich lieber umbringen würde als ein weiteres Jahr dort zu verbringen.

    Mein einziger und bester Freund, den ich regelmäßig jedes Wochenende besuche, wohnt leider sehr weit weg und ist ehrlich gesagt mein einziger Lebenssinn und meine Eltern und ich versuchen, dort nächstes Jahr einen Ausbildungsplatz zu bekommen.

    Ich habe leider nur eine einzige Ausbildung, die mir gefallen würde und kann mich nur an ca. 7 verschiedenen Fachschulen bewerben. Aber ich habe panische Angst, keinen Ausbildungsplatz zu finden und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Ein weiteres Jahr auf dieser Schule, wo ich jetzt bin kann ich 100%tig nicht verkraften und ich habe so Angst, mir die ganze Zukunft zu versauen, wenn ich jetzt immer krank geschrieben werde und schlechte Noten schreibe, da ich mich so ausgebrannt fühle und für Nebenfächer keine Kraft finde, zu lernen.

    Ich hasse mein Leben so sehr und habe keine Ahnung, wie mit dem Hass und der Angst umgehen soll.

    Erging es einem ähnlich? Kann mir jemand helfen?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    30
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: Ich hasse mein Leben; habe Angst, in die Schule zu gehen und habe keine gewisse Z

    Hallo Gast!

    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und dass du dich für uns geöffnet hast.

    Das hört sich natürlich erstmal sehr traurig an, wie du dich und deine momentane Situation beschreibst, doch wirft sie bei mir direkt eine Frage auf:

    Was ist im August geschehen?! Was ist passiert, dass du Hass und Ekel gegen dich selbst hegst?!

    Weiterhin sprichst du davon, dass dein Notendurchschnitt wieder ca. 2,3 betragen wird, was bedeutet, dass du in deinen schulischen Leistungen konstant bist und nicht schwankst! Das ist doch etwas sehr positives, auf das du auch stolz sein kannst! Und das heißt für mich auch, dass vorher wohl alles soweit in Ordnung gewesen ist oder vertue ich mich da?

    Meine nächste Frage ist, aus welchen Gründen glaubst du, wirst du von deinen Klassenkameraden so behandelt und hast du auch schon mal mit einem Lehrer deines Vertrauens darüber gesprochen? Was ist mit deinen Eltern, wissen sie darüber Bescheid? Was genau stellt dein Problem in der Schule dar und wie äußert sich das?

    Ich kenne dich nicht, ich kenne bloß einen kleinen Ausschnitt aus deinem Leben... aber ich bin mir ganz sicher, dass du ein ganz wunderbarer Mensch mit super tollen Charakterzügen bist! Jeder Mensch ist auf seine Art einzigartig und somit auch wunderbar. Dich gibt es nur einmal, darauf allein kannst du schon stolz sein :-)! Ich verstehe, wenn es dir mies geht, weil andere dich ablehnen oder gar verstoßen, doch bei solchen Menschen solltest du lieber froh sein, dass du mit ihnen nichts zu tun hast! Denn wenn du ihnen nie etwas getan hast, dann haben sie auch keinen Grund dich so zu behandeln. Wenn sie es doch machen, dann folgen sie lediglich einem Gruppenzwang und haben keinerlei Selbstbewusstsein, nicht bei solchen Gemeinheiten mitzumachen. Ich wette mit dir, niemand von denen würde sich trauen, sich auf "deine Seite" zu stellen und zu sagen: Du bist in Ordnung. Warum nicht? Weil dieser Jemand dann genauso in der Schusslinie stände wie du.

    Versuch dir so wenig wie möglich draus zu machen und gib den bösen Wölfen kein Futter, womit ich sagen will, sei schlauer als sie und geh nicht drauf ein. Versuche es zu igniorieren, versuche zu lächeln! Zeig ihnen, dass es dich nicht stört und es wird langweilig für sie werden, dich runter zu machen weil sie bei dir nichts mehr bewirken können. Sie sind, alle zusammen, total oberflächlich und viel schwächer als sie sich eingestehen wollen.

    Ich weiß ja nicht, was genau du für eine Ausbildung machen möchtest, aber mit deinen Noten wirst du doch sicherlich gute Chancen auf die Ausbildung haben! Mach dir da mal nicht so viele Gedanken drum...noch ist es ja auch noch nicht so weit!

    Kannst du die Schule nicht wechseln für die letzten 2 Jahre? Du möchtest doch sicher dein Abi machen oder?

    Du solltest auf jeden Fall versuchen, jetzt nicht aufzugeben... sprich mit einem Vertrauenslehrer, sprich mit deinem Hausarzt über die Problematik und darüber, dass du dich ausgebrannt fühlst und du gerne psychologische Unterstützung bzw. Hilfe haben möchtest. Ich denke, das wird dir in dieser jetzigen Situation ganz gut tun.

    Ich hoffe, dass ich dich wenigstens ein bisschen aufbauen konnte... :-)

    Alles Liebe und Gute wünscht dir von Herzen

    Vanilli :-)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. ich habe angst in die schule zu gehen!
    Von Finn27 im Forum Schule
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 07:26
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 16:25
  3. Habe Angst mein Leben allein zu verbringen
    Von Pinochio im Forum Liebe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 10:55
  4. Habe Angst zur Arbeit zu gehen...
    Von Honigbiene im Forum Beruf
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 11:07
  5. SOS SOS habe angst um mein LEBEN!!!!!
    Von wasser123 im Forum Finanzen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 14:28

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige