Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: fremdsprachenkorrespondent

07.06.2012
    Danke gesagt
    11
    Dank erhalten:   9

Standard fremdsprachenkorrespondent

hallo,
    ich möchte eine ausbildung als fremdsprachenkorrespondent machen aber im internet verstehe ich nicht genau, ob die schulen, an denen man diese ausbildung machen kann, geld kosten oder nicht. kennt sich vielleicht hier jemand mit dem gebiet aus? also die ausbildung gibt es nur schulisch und nicht betrieblich.

2. Anzeige

Dienstfrei
    Gast

Standard AW: fremdsprachenkorrespondent

Vielleicht mal so ne Schule kontaktiern und fragen. Die müssten es eigentlich genau wissen wie es läuft.

Gast
    Gast

erkundige dich vorher, ob es fuer fremdsprachenkorrespondenten auch arbeitsstellen gibt.

nicht fuer jede schulische ausbildung, die irgendein politiker ersonnen hat, gibt es auch betriebe, die passende arbeitsstellen anbieten.

wie das aber beim fremdsprachenkorrespondenten ist, weiss ich nicht.

Gast
    Gast

hallo,

ich mache gerade eine solche ausbildung (schulisch, da, wie du richtig sagtest, eine solche ausbildung nur schulisch angeboten wird) und dort wird man schon ordentlich zur kasse gebeten. evtl. kannst du dir das aber - zumindest teilweise - über bafög finanzieren lassen.

es gibt übrigens noch eine ähnliche ausbildung und zwar die des wirtschaftskorrespondenten in englisch und, wenn gewünscht, auch spanisch. ich weiß ja nicht, aus welcher ecke deutschlands du kommst, generell einfach mal bei einem solchen institut anrufen und nachfragen.

Gast
    Gast

an kaufmaennischen berufskollegs in NRW gibt es das auf jeden fall auch in kombination mit dem abitur in drei jahren. kostenlos. (vgl. APO-BK, bildungsgang D 28)

Anzeige

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer