Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Berufsschule wechseln

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    37
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   9

    Standard Berufsschule wechseln

    Hallo

    fange am 01.09 meine Ausbildung im Einzelhandel an, die 3-jährige.
    So, nun ist es so, dass mein Ausbildungsbetrieb nicht mehr in meinem Landkreis ist, sondern in einem anderen. Daher ist die Berufsschule aus dem Einzugsbereich meines Betriebs zuständig meinte meine Chefin. Allerdings ist diese Schule einfach 50 km entfernt von meinem Wohnort. Ich habe im 1. LJ 2x die Woche BS und würde alleine 200 km ver"blasen" nur um in die Schule zu gehen...
    Mein Ausbildungsbetrieb ist nur 20km entfernt, die BS aber einfach 30 drauf...
    habe mich nun erkundigt und auch eine Berufsschule in meinem Landkreis gefunden, die dann nur noch 25km entfernt wäre. Wie kann ich die BS wechseln (vielleicht gut, dass das Jahr noch nicht begonnen hat?) ... werde aber definitiv erstmal in der zuständigen BS angemeldet. An wen wende ich mich? IHK? BS? (Wunsch oder Pflicht-BS?) Meine Chefin steht jedenfalls hinter mir.

    Habe bereits mit ihr gesprochen, sie hat kein Problem damit wenn ich meine Wunsch BS besuche, weil es ihr auch zu gute kommt, dass ich dann nicht mehr so weit in die Schule habe.

    Danke für die Hilfe

    LG

  2. Anzeige

  3. #2
    chrismas
    Gast

    Standard AW: Berufsschule wechseln

    Deine Chefin ist für die Zuweisung in der Berufsschule zuständig und kann dich daher auch in einer nähere Berufsschule anmelden von deinem Wohnort. Möchte Sie das allerdings nicht, kannst du leider nichts dagegen unternehmen!

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    37
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   9

    Standard AW: Berufsschule wechseln

    Die Sekretärin meiner Chefin hat mich aber schon in der anderen BS angemeldet daher ja die Frage wie ich nun doch noch in die "Wunsch-BS" wechseln kann... wen spreche ich zu erst an?

  5. #4
    chrismas
    Gast

    Standard AW: Berufsschule wechseln

    Frage die Sekräterin doch einfach, ob sie die Anmeldung nicht Rückgängig machen könnte und stattdessen eine machen könnte, an einer Schule die dir am nächsten ist?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Morgen Berufsschule
    Von Redline im Forum Beruf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 14:44
  2. Berufsschule Wechseln
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 08:24
  3. berufsschule ab 18
    Von Reactor im Forum Schule
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 18:00
  4. Berufsschule
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 20:34
  5. Berufsschule Sportunterricht
    Von ITSE im Forum Schule
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 11:19

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige