Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15

Thema: Was erwartet mich bei ner Umschlung?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    35
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   0

    Standard Was erwartet mich bei ner Umschlung?

    Hallo,

    nach langem hin und her, habe ich nun vom jobcenter die freigabe eine umschulung zu machen.
    ich habe da schon eine institution im auge, die umschulungen für fachinformatiker und informatikkaufleute anbietet.
    demnächst werde ich dort anrufen und das in die wege leiten.

    nun wollte ich wissen, ob jemand mit sowas schonmal erfahrung gemacht hat.
    wollen die zeugnisse, lebenslauf etc.?
    und fragen die nach dem bisherigen "leben" wie zb., warum man eine umschulung macht?
    da es bei mir wegen psychischen problemen in meinem alten beruf nicht mehr ging, will ich
    das ned unbedingt erwähnen. da hätte ich angst, dass es sich negativ auswirken könnte.

    von einem einstellungstest ist auch die rede. warscheinlich so wie man ihn generell kennt oder?

    schonmal danke

  2. Anzeige

  3. #2
    chrismas
    Gast

    Standard AW: Was erwartet mich bei ner Umschlung?

    Da gibt es keinen Einstellungstest, es wird nur geschaut, wie fit du mit zum Beispiel den Grundrechenarten bist, der Rechtschreibung etc pp.

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    35
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Was erwartet mich bei ner Umschlung?

    naja, einstellungstest steht zumindest auf dem flyer.
    wie stellen sie das denn dann ohne test fest?

  5. #4
    chrismas
    Gast

    Standard AW: Was erwartet mich bei ner Umschlung?

    Bist du sicher, dass du die Umschulung schaffst?

    Bei einem Einstellungstest geschieht eine Vorauswahl der Bewerber, was bedeutet, wenn du den Test nicht bestehst, wirst du nicht angenommen.

    Das können sich die Umschulungsträger allerdings nicht im geringsten leisten, einen Bewerber abzulehnen, denn die verdienen ihr Geld mit den Umschülern und sollte eine Klasse nicht voll ausgelastet sein, lohnt sich die Klasse rein rechnerisch schon gar nicht.

  6. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    35
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Was erwartet mich bei ner Umschlung?

    bisher habe ich alle schulen und ausbildungen, die wirklich kein spaziergang waren, bestanden.
    also denke ich von mir, dass auch das machbar ist.
    außerdem bleibt mir nicht viel anderes übrig.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. PtBs mit 15 - was erwartet mich?
    Von jaune im Forum Ich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2016, 00:12
  2. Angst vor Probearbeiten..was erwartet mich?
    Von carinchen im Forum Beruf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 20:07
  3. Was erwartet mich in der Therapie?
    Von Traurige1 im Forum Therapie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 10:52
  4. klinik- was erwartet mich da?
    Von Gast im Forum Therapie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 09:19
  5. Mal sehen was mich hier erwartet
    Von Shizoido im Forum Willkommen!
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 10:22

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige