Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10

Thema: Unbezahlter Urlaub bei Kündigung durch Arbeitgeber

Registriert Avatar von catzy
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   14

Standard Unbezahlter Urlaub bei Kündigung durch Arbeitgeber

Hallo,

ich habe durch meinen Arbeitgeber (Zeitarbeit) die Kündigung bekommen, weil ich derzeit nicht vermittelbar bin.
    Ich hatte zwar einen Einsatz, aber ich konnte den einfach nicht mehr ausüben, weil ich damit psychische Probleme habe. Bin erstmal zum Arzt und habe mich krankschreiben lassen und habe auch mit meinem Arbeitgeber offen darüber gesprochen. Am Anfang waren sie auch sehr bemüht und machten sich viele Gedanken, sprachen aber auch an, dass sie mich nicht ewig mitziehen können, sprich die Kündigung wohl kommen wird. Nun ja, das war mir alles klar.

Ich habe nicht mehr so viele Überstunden und Urlaub, da ich Anfang des Jahres schon 5 Wochen zu Hause saß, weil es keine Arbeit gab. Nun hat mich mein Arbeitgeber gefragt, wie es weitergehen soll finanziell, weil ich ab Mittwoch keinen Urlaub und Überstunden mehr übrig habe. Die fragten, ob ich unbezahlten Urlaub nehmen würde, ich solle mir das mal durchrechnen. Ich war völlig baff. Ich meine, ich nehme ja schon die Kündigung hin, weil es anders nicht mehr geht...aber können die mich dazu zwingen, unbezahlten Urlaub zu nehmen?

Weiß jemand Rat?

Danke

:-)

2. Anzeige

Registriert Avatar von Portion Control
    Danke gesagt
    5.395
    Dank erhalten:   11.797

Standard AW: Unbezahlter Urlaub bei Kündigung durch Arbeitgeber

Hallo,

unbezahlter Urlaub kommt überhaupt nicht in die Tüte. Wie lange ist denn die Kündigungsfrist? Entweder haben sie für dich bis zum Ende eine Beschäftigung oder sie stellen dich bei vollem Lohnausgleich frei. Die Denken wohl auch, versuchen kann man es ja mal. Bestimmt gibt es genügend Dumme die dazu noch ja sagen würden.

4. Für den Beitrag dankt: diabolo

Danke gesagt
    4