Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Probleme im Job, Leben. Angst vor der Zukunft

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    27
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard Probleme im Job, Leben. Angst vor der Zukunft

    Erstmal Hallo zusammen. Ich habe ja schon in anderen Themen über meine Probleme geschrieben und möchte mit diesem im Berufe Bereich leute ansprechen denen es ähnlich wie mir geht. Die Probleme im Job haben, die Arbeitslos sind, oder die mit sich, ihrem Leben und ihrem Beruf nicht im Reinen sind, die Probleme in der Gesellschaft haben oder was auch immer.

    Ich habe 2 Berufe gelernt. Habe mittlerweile meinen Meister im Kfz Handwerk, aber Probleme im Job habe ich immernoch. Ich habe Probleme unter leuten. Sicheres auftreten usw. Ich arbeite daran aber es ist eben nicht so einfach.
    Ich habe bei meinen Arbeitgebern sehr viel gearbeitet. Viel ohne bezahlung, was einem eh nicht gedankt wird. Ja, jetzt ist es soweit gekommen, das ich einfach nicht mehr konnte, bei mir wurde eine schwere Depression festgestellt. Bin Krankgeschrieben aber mein Arbeitgeber wird mir sofort nach Gesundschreibung Kündigen. Alles was ich für die Firma getan, und wie sehr ich mich eingesetzt habe interessiert ja keinen mehr.

    Ich könnte mir vorstellen mich Selbstständig zu machen. Dieses Vorhaben ist alleine jedoch schwer durchzuführen. Deshalb hier ein aufruf an Leute hier im Forum die sich bei den genannten oder auch ähnlichen Problemen wieder sehen!
    In Sachen Selbstständigkeite kann ich mir vieles vorstellen, Handwerkliche Tätigkeiten, vom Auto, Haus und Garten.
    Großes Auto, Sehr gutes und vielfältiges Werkzeug und Maschienen schon vorhanden!
    Also ich bin kein Schwätzer, meldet euch und man kann schauen was draus wird. Das ist die Chance für die, die im Leben gleiche oder ähnliche Probleme haben.

    Bin auch für ideen offen und hoffe das sich hier einige melden!

    Also haut in die Tasten!
    Geändert von ichhalt123 (04.04.2012 um 18:29 Uhr)

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Solskjaer20
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    133
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   7

    Standard AW: Probleme im Job, Leben. Angst vor der Zukunft

    Hallo ichhalt123,


    Ich kann das sehr gut verstehen dass du, (genauso wie ich übrigends) Angst vor der Zukunft hast.


    Momentan bin ich in einer ähnlichen Situation wie du, ich reisse mir wortwörtlich den Arsch für diese Firma auf, wenn ich mal 1-2 Stunden mehr arbeite, ist das ja kein Problem.....

    Ich möchte dich fragen wie du damit umgegangen bist ? Ich meine mit der Zeit fragt man sich für was ? Für was sich den Arbeitgeber so abrackern wenn es nicht anerkannt wird ?


    Orientiere mich momentan danach dass ich noch 4 Monate in diesem Betrieb sein werde, dann ist für mich endtgültig fertig.

    Könntest du mir noch einige Tipp(s) geben wie man gut mit der Situation umgehen kann soll ?

    Zu der Selbstständigkeit kann ich dir leider nicht viel sagen.

    Lg

    Solskjaer

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    27
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Probleme im Job, Leben. Angst vor der Zukunft

    Hi,

    also Tipps wie man in so Situationen am besten umgehen kann, kann ich dir leider nicht geben. Das weiß ich ja selbst nicht.

    Zu der Selbstständigkeit wollte ich auch nichts "wissen", sondern vielmehr "Zuspruch" bekommen von leuten wie z.B.: dich, die auch Probleme haben und mit meiner Idee mit "einsteigen" möchten. Die Spaß am Arbeiten haben wollen in einem angenehmen Umfeld.
    Also wenn du Interesse hast können wir uns da gerne drüber unterhalten!

  5. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    27
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Probleme im Job, Leben. Angst vor der Zukunft

    Hier sind so viele, die über ihr Leben und ihren Job jammern, da dachte ich mir ich mache einen Bereich auf um mit Leuten in Kontakt zu kommen die ähnliche Probleme haben und man sich zusammen Selbstständig machen kann.
    Ich habe einen Meisterbrief, also das sollte kein Problem sein.
    Wer ist Handwerkliche begabt und kann es sich vorstellen. In welche Richtugn das geht kann man ja dann an fähigkeiten und interessen Abwiegen. Wie und mit was man sein Geld verdient ist doch egal, hauptsache man ist zufrieden am ende des Tages.

    Also meldet euch!!!

  6. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    27
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Probleme im Job, Leben. Angst vor der Zukunft

    Das hier ist ein Aufruf an alle die schlechte Erfahrungen im Berufsleben gemacht haben. Also welcher Handwerklich begabte könnte sich vorstellen durch Selbstständigkeit sein Geld zu verdienen?
    Hier jammert jeder nur rum, aber melden tut sich keiner. Das gibts doch nicht. Also ran an die Tasten

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 23:15
  2. Schwarze Zukunft, Probleme mit allem
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 14:19
  3. angst vor der zukunft
    Von i.dont.know im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 18:05
  4. Angst vor der Zukunft
    Von Gast im Forum Schule
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 22:07
  5. angst vor der zukunft
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 20:09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige