Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16

Thema: Anschreiben für eine Bäckerlehre - Was ist alles verbesserungswürdig?

Gast
    Gast

Standard Anschreiben für eine Bäckerlehre - Was ist alles verbesserungswürdig?

Bewerbung um den Ausbildungsplatz als Bäcker zum TT.MM.JJJJ (den Titel eine Nummer größer und Fett)

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Jobbörse der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Ich konnte entnehmen, dass Sie für dieses Jahr Bäckerlehrlinge suchen. Da ich sehr an einer Bäckerlehre in Ihrem Betrieb interessiert bin, möchte ich mich bei Ihnen hiermit herzlich bewerben.

Weil das Backen von Brot und Brötchen, bis hin zu Gepäck und Kuchen Spaß bereitet, habe ich mich erfolgreich zu Hause an diversen Rezepte ausprobiert. Daher kann ich eine Lehre als Bäcker sehr gut vorstellen und will mich bei Ihnen in diesem Bereich weiterentwickeln.

Meine positiven Eigenschaften sind Pünktlichkeit, Zuverlässligkeit und Erlichkeit. Ordnungsgemäßes Einhalten der Arbeitsweiße und der Hygiene sind eine Selbstverständlichkeit für mich.

Über eine positive Rückantwort würde ich mich sehr freuen und verbleibe.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

Max Musterbewerber

Anlage (dies unterstrichen)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

ALSO:

Was kann man verändern und was kann man lassen?

Praktikums sind nicht vorhanden. Sonst würde ich sie ja reinschreiben. Und wenn ein Name verfügbar ist, dann schreibe ich ihn natürlich auch gleich rein.

2. Anzeige

Registriert Avatar von Felimaus
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   10

Standard AW: Anschreiben für eine Bäckerlehre - Was ist alles verbesserungswürdig?

Nimms mir nicht übel, aber korrigieren würde ich als erstes die Rechtschreibfehler, fehlende Wörter und Satzzeichen. Vielleicht ließt Du nochmal in Ruhe selbst drüber

Mit freundlichen Grüßen---> ersetzt man seit geraumer Zeit: Mit freundlichem Gruß

Liebe Grüße,
    Felimaus

Registriert Avatar von das Gefühl
    Danke gesagt
    937
    Dank erhalten:   767

Standard AW: Anschreiben für eine Bäckerlehre - Was ist alles verbesserungswürdig?

Hi Gast,

wie Bewerbungen heute aussehen müssen, weiß ich leider nicht mehr so genau. Ich möchte Dich nur auf Fehler in der Rechtschreibung aufmerksam machen, damit Dir dadurch keine Nachteile entstehen. Und stilistisch hab ich auch etwas verändert. Ich hoffe, hier kann Dir noch ein Bewerbungsprofi etwas sagen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Jobbörse der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Ich konnte entnehmen, dass Sie für dieses Jahr Bäckerlehrlinge suchen. Da ich sehr an einer Bäckerlehre in Ihrem Betrieb interessiert bin (wieso ausgerechnet bei Ihnen? Das möchten Chefs gerne wissen), möchte ich mich bei Ihnen (hiermit herzlich; hört sich merkwürdig an; finde ich) bewerben.

Weil mir das Backen von Brot und Brötchen, bis hin zu Gebäck und Kuchen sehr viel Spaß bereitet, habe ich mich zu Hause erfolgreich an diversen Rezepten ausprobiert. Daher kann ich mir eine Lehre als Bäcker sehr gut vorstellen und würde mich bei Ihnen sehr gerne ausbilden lassen.

Meine positiven Eigenschaften sind Pünktlichkeit, Zuverlässi(!)gkeit und Ehrlichkeit. Das ordnungsgemäße Erlernen der Arbeitsweise und der Hygienebestimmungen würden mir viel Freude machen.

Über eine positive Rückantwort würde ich mich sehr freuen!
    Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)
    Geändert von das Gefühl (22.02.2012 um 18:36 Uhr)

Registriert Avatar von Rhenus
    Danke gesagt
    1.910
    Dank erhalten:   5.306

Mit freundlichen Grüßen---> ersetzt man seit geraumer Zeit: Mit freundlichem Gruß
    Das würde mich aber interessieren, wer das bestimmt hat?
    LG
    Rhenus
    _________________________________________________________________________________________________

Rechte Radikalität ist die Angst vor der Freiheit des Lebens und noch größere Angst, sie anderen zu gestatten.

Registriert Avatar von Rhenus
    Danke gesagt
    1.910
    Dank erhalten:   5.306

Ich greife das mal auf:

Sehr geehrte Damen und Herren, (persönliche Anrede des Chefs wäre auch nicht schlecht)

über die Jobbörse der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Ich konnte entnehmen, dass Sie für dieses Jahr Bäckerlehrlinge suchen. Da ich sehr an einer Bäckerlehre in Ihrem Betrieb interessiert bin (wieso ausgerechnet bei Ihnen? Das möchten Chefs gerne wissen), möchte ich mich bei Ihnen (hiermit herzlich; hört sich merkwürdig an; finde ich) bewerben.

Weil mir das Backen (backen) von Brot und Brötchen, bis hin zu Gebäck und Kuchen(,) sehr viel Spaß bereitet, habe ich mich zu Hause erfolgreich an diversen Rezepten ausprobiert. Daher kann ich mir eine Lehre als Bäcker sehr gut vorstellen und würde mich bei Ihnen sehr gerne ausbilden lassen.

Meine positiven Eigenschaften sind Pünktlichkeit, Zuverlässi(!)gkeit und Ehrlichkeit. Das ordnungsgemäße Erlernen der Arbeitsweise und der Hygienebestimmungen würden mir viel Freude machen.

Über eine positive Rückantwort würde ich mich sehr freuen!
    Mit freundlichen Grüßen
    LG
    Rhenus
    _________________________________________________________________________________________________

Rechte Radikalität ist die Angst vor der Freiheit des Lebens und noch größere Angst, sie anderen zu gestatten.

Anzeige