Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was soll ich nach meinen Realschulabschluss machen ?

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Was soll ich nach meinen Realschulabschluss machen ?

    Hallo ihr , ich mache dieses Jahr meinen Realschulabschluss , weis aber nicht ,was ich danach machen soll . Für eine Ausbildung ist es wahrscheinlich schon zu spät , vielleicht könnte ich noch ein Praktikum machen , wäre dass sinnvoll ? Am liebsten würde ich noch die Fachhochschulreife machen , damit ich noch etwas Zeit habe mich auf das Berufsleben vorzubereiten . Kann mir jemand sagen , welche Möglichkeiten es gibt oder Alternativen ?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Peachly
    Registriert seit
    05.09.2011
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    5.872
    Danke gesagt
    111
    Dank erhalten:   1.346

    Standard AW: Was soll ich nach meinen Realschulabschluss machen ?

    Wieso ist es für eine Ausbildung zu spät?

    Kann mir jemand sagen , welche Möglichkeiten es gibt oder Alternativen ?
    Deine Lehrer, Berater b. Arbeitsamt.
    "Es gibt eine Theorie, die besagt, daß, falls jemals irgendwer herausfindet, wozu und warum das Universum da ist, es augenblicklich verschwindet und durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt wird. Es gibt eine andere Theorie, die davon ausgeht, daß sich jenes bereits ereignet hat." (Adams)

    "Wer Toleranz für Intoleranz fordert soll doch bitte ein bisschen Toleranz für meine Intoleranz gegenüber seiner Intoleranz aufbringen. Wo kommen wir denn sonst hin?" (keine Ahnung)

  4. #3
    Gast
    Gast

    Standard AW: Was soll ich nach meinen Realschulabschluss machen ?

    Naja , wir haben jetzt Februar , in 4 Monaten bin ich mit der Schule fertig , die meisten haben sich schon letztes Jahr um eine Stelle beworben. Wäre das nicht etwas kurzfristig ?

  5. #4
    Gast
    Gast

    Standard AW: Was soll ich nach meinen Realschulabschluss machen ?

    Mach die Fachhochschulreife. ist besser....

  6. #5
    Registriert Avatar von Peachly
    Registriert seit
    05.09.2011
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    5.872
    Danke gesagt
    111
    Dank erhalten:   1.346

    Standard AW: Was soll ich nach meinen Realschulabschluss machen ?

    Naja , wir haben jetzt Februar , in 4 Monaten bin ich mit der Schule fertig , die meisten haben sich schon letztes Jahr um eine Stelle beworben. Wäre das nicht etwas kurzfristig ?
    Im Vergleich zu denen die letztes Jahr angefangen haben ist es kurzfristig. Heißt ja nicht viel. Es gibt auch Wartelisten und irgendjemand springt immer ab.

    Was willst du denn machen ausbildungstechnisch?
    "Es gibt eine Theorie, die besagt, daß, falls jemals irgendwer herausfindet, wozu und warum das Universum da ist, es augenblicklich verschwindet und durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt wird. Es gibt eine andere Theorie, die davon ausgeht, daß sich jenes bereits ereignet hat." (Adams)

    "Wer Toleranz für Intoleranz fordert soll doch bitte ein bisschen Toleranz für meine Intoleranz gegenüber seiner Intoleranz aufbringen. Wo kommen wir denn sonst hin?" (keine Ahnung)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 17:27
  2. Was soll ich mit meinen Gefühlen machen?!
    Von Gast im Forum Sexualität
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 12:54
  3. Was soll ich eurer Meinung nach machen?
    Von peterb im Forum Ich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 08:48
  4. was soll ich aus meinen leben machen?
    Von Bulle Hurley im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 16:33

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige