Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was soll ich nach meinen Realschulabschluss machen ?

Gast
    Gast

Standard Was soll ich nach meinen Realschulabschluss machen ?

Hallo ihr , ich mache dieses Jahr meinen Realschulabschluss , weis aber nicht ,was ich danach machen soll . Für eine Ausbildung ist es wahrscheinlich schon zu spät , vielleicht könnte ich noch ein Praktikum machen , wäre dass sinnvoll ? Am liebsten würde ich noch die Fachhochschulreife machen , damit ich noch etwas Zeit habe mich auf das Berufsleben vorzubereiten . Kann mir jemand sagen , welche Möglichkeiten es gibt oder Alternativen ?

2. Anzeige

Registriert Avatar von Peachly
    Danke gesagt
    111
    Dank erhalten:   1.346

Standard AW: Was soll ich nach meinen Realschulabschluss machen ?

Wieso ist es für eine Ausbildung zu spät?

Kann mir jemand sagen , welche Möglichkeiten es gibt oder Alternativen ?
    Deine Lehrer, Berater b. Arbeitsamt.
    "Es gibt eine Theorie, die besagt, daß, falls jemals irgendwer herausfindet, wozu und warum das Universum da ist, es augenblicklich verschwindet und durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt wird. Es gibt eine andere Theorie, die davon ausgeht, daß sich jenes bereits ereignet hat." (Adams)

"Wer Toleranz für Intoleranz fordert soll doch bitte ein bisschen Toleranz für meine Intoleranz gegenüber seiner Intoleranz aufbringen. Wo kommen wir denn sonst hin?" (keine Ahnung)

Gast
    Gast

Naja , wir haben jetzt Februar , in 4 Monaten bin ich mit der Schule fertig , die meisten haben sich schon letztes Jahr um eine Stelle beworben. Wäre das nicht etwas kurzfristig ?

Gast
    Gast

Mach die Fachhochschulreife. ist besser....

Registriert Avatar von Peachly
    Danke gesagt
    111
    Dank erhalten:   1.346

Naja , wir haben jetzt Februar , in 4 Monaten bin ich mit der Schule fertig , die meisten haben sich schon letztes Jahr um eine Stelle beworben. Wäre das nicht etwas kurzfristig ?
    Im Vergleich zu denen die letztes Jahr angefangen haben ist es kurzfristig. Heißt ja nicht viel. Es gibt auch Wartelisten und irgendjemand springt immer ab.

Was willst du denn machen ausbildungstechnisch?
    "Es gibt eine Theorie, die besagt, daß, falls jemals irgendwer herausfindet, wozu und warum das Universum da ist, es augenblicklich verschwindet und durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt wird. Es gibt eine andere Theorie, die davon ausgeht, daß sich jenes bereits ereignet hat." (Adams)

"Wer Toleranz für Intoleranz fordert soll doch bitte ein bisschen Toleranz für meine Intoleranz gegenüber seiner Intoleranz aufbringen. Wo kommen wir denn sonst hin?" (keine Ahnung)

Anzeige