Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10

Thema: Vorstellungsgespräch & Gehaltsverhandlung nächste Woche

  1. #1
    Registriert Avatar von Felimaus
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Touristenregion
    Beiträge
    143
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   10

    Standard Vorstellungsgespräch & Gehaltsverhandlung nächste Woche

    Hallo liebe Foren-Gemeinde,

    ich habe mich aus meinem bestehenden Arbeitsverhältnis bei einer anderen Firma beworben und nächste Woche einen Vorstellungstermin.

    Darf der neue Arbeitgeber eigentlich eine Lohnabrechnung von meiner jetzigen Firma einsehen?

    Bei der Gehaltsverhandlung kommt garantiert die Frage, was ich jetzt verdiene - und ich würde mir gerne eine "interne Erhöhung" erlauben fraglich ist jedoch, ob ich bei der kleinen Flunkerei auffliegen könnte....

    Aufgeregte Grüße,
    Felimaus

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von diabolo
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Im Süden von Deutschland
    Beiträge
    4.825
    Danke gesagt
    3.777
    Dank erhalten:   4.484

    Standard AW: Vorstellungsgespräch & Gehaltsverhandlung nächste Woche

    Zitat Zitat von Felimaus Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Foren-Gemeinde,

    ich habe mich aus meinem bestehenden Arbeitsverhältnis bei einer anderen Firma beworben und nächste Woche einen Vorstellungstermin.

    Darf der neue Arbeitgeber eigentlich eine Lohnabrechnung von meiner jetzigen Firma einsehen?

    Bei der Gehaltsverhandlung kommt garantiert die Frage, was ich jetzt verdiene - und ich würde mir gerne eine "interne Erhöhung" erlauben fraglich ist jedoch, ob ich bei der kleinen Flunkerei auffliegen könnte....

    Aufgeregte Grüße,
    Felimaus
    Das darf er. Ist auch üblich.

    Du kannst natürlich jederzeit argumentieren, dass ein Grund für den geplanten Arbeitsplatzwechsel ist, dass du ein höheres Gehalt benötigen würdest um deine Lebenshaltungskosten angemessen decken zu können.

    "Flunkeln" würde ich da nicht.

  4. Für den Beitrag dankt: Hajooo

  5. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Felimaus
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Touristenregion
    Beiträge
    143
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   10

    Standard AW: Vorstellungsgespräch & Gehaltsverhandlung nächste Woche

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Dann werde ich mir ein paar passende Sätze dazu überlegen müssen. Schade, dachte ich könnte sagen: Derzeit verdiene ich xxx und würde gerne dabei bleiben.

    Wie gut das ich Euch gefragt habe, dass wäre komplett nach hinten losgegangen!
    Vielen Dank

  6. #4
    Registriert
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    292
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   84

    Standard AW: Vorstellungsgespräch & Gehaltsverhandlung nächste Woche

    Also das der neue Chef ein grundlegendes Recht dazu hat, wäre mir neu. Natürlich darf er nachfragen aber das war es dann auch. Im schlimmsten Fall ruft der neue Chef beim alten Chef an und der alte Chef "verquatscht" sich.

  7. Für den Beitrag dankt: Gelinda

  8. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Felimaus
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Touristenregion
    Beiträge
    143
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   10

    Standard AW: Vorstellungsgespräch & Gehaltsverhandlung nächste Woche

    Danke Dir für die Antwort. In meinem jetzigen Unternehmen habe ich auch bald neue Vertragsverhandlungen und werde das dann so ähnlich formulieren. Das Gehalt ist nicht der ausschlaggebende Grund warum ich wechseln würde, sondern eher die tödliche Langeweile und Unterforderung "heul"...

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 18:28
  2. Nächste Woche Verhandlung
    Von Lilly2007 im Forum Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 14:04
  3. Angst vor dem schriftl. Abi nächste Woche
    Von little angel im Forum Schule
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 18:06
  4. Wie komme ich nur durch die nächste Woche?
    Von karsten_14 im Forum Liebe
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 17:20

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige