Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Urlaubstage bei Teilzeit

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Urlaubstage bei Teilzeit

    Hallo, ich habe eine Frage zu der Anzahl der Urlaubstage bei Teilzeit.

    Für eine 5 Tage Woche stehen mir 26 Urlaubstage zu. Ich bin aber nur für 4 Tage die Woche angestellt. Das hab ich also jetzt umgerechnet auf 20,8, also gerundet 21 Urlaubstage sprich 75%.

    Das müsste doch aber heißen, dass wenn ich eine volle Woche frei nehme, ich nur 4 Tage Urlaub nehmen muss, da mir der eine Tag ja sowieso "zusteht" weil ich nur vier Tage die Woche arbeite.
    Wie ist es wenn in eine Woche, in der ich Urlaub nehmen will unter die Woche ein Feiertag fällt z.b. am Montag?
    Welchen Tag in der Woche ich genau frei habe, ist im Arbeitsvertrag nicht geregelt, generell ist es jetzt aber immer der Freitag gewesen

    Vielen Dank schon mal

  2. Anzeige

  3. #2
    Schmetterlingsflattern
    Gast

    Standard AW: Urlaubstage bei Teilzeit

    [QUOTE=Gast;1980761]Hallo, ich habe eine Frage zu der Anzahl der Urlaubstage bei Teilzeit.

    Für eine 5 Tage Woche stehen mir 26 Urlaubstage zu. Ich bin aber nur für 4 Tage die Woche angestellt. Das hab ich also jetzt umgerechnet auf 20,8, also gerundet 21 Urlaubstage sprich 75%.

    Das müsste doch aber heißen, dass wenn ich eine volle Woche frei nehme, ich nur 4 Tage Urlaub nehmen muss, da mir der eine Tag ja sowieso "zusteht" weil ich nur vier Tage die Woche arbeite.
    Wie ist es wenn in eine Woche, in der ich Urlaub nehmen will unter die Woche ein Feiertag fällt z.b. am Montag?
    den feiertag nimmst du ja dann nicht als urlaub,sondern dinstag bis donnerstag,denn freitag haste eh frei,also bruachste in solch woche mit feiertag am montag nur 3 tage urlaub um eine ganze woche frei zu haben.
    Welchen Tag in der Woche ich genau frei habe, ist im Arbeitsvertrag nicht geregelt, generell ist es jetzt aber immer der Freitag gewesen

    Vielen Dank schon mal

    wenn man urlaub beantragt,muss man aj das datum dabei angeben. wenn du dann weisst du hast den bestimmten freitag eh frei, musst du diesen tag nicht als urlaub beantragen,sondern die tage davor.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Zum 31 Mai gekündigt, steht mir Urlaubstage zu?
    Von Mrs zealand im Forum Beruf
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 10:38
  2. wieviel urlaubstage hab ich? (400 Euro job)
    Von in desperation im Forum Beruf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 17:30
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 02:17
  4. Von Teilzeit auf GFB
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 22:43
  5. urlaubstage während ausbildung
    Von mellchen2006 im Forum Beruf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 14:50

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige