Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Frage zu Hartz IV und Wohnung

  1. #1
    Tobi25
    Gast

    Standard Frage zu Hartz IV und Wohnung

    Hallo,
    ich bin 25, habe noch nie gearbeitet, bzw. keine Ausbildung und gerade mein Studium abgebrochen. Das liegt daran daß ich schwer depressiv bin und einfach nichts auf die Reihe bekomme, obwohl ich es wirklich oft genug versucht habe. War und bin auch in Behandlung deswegen.

    Im Moment wohne ich wieder zuhause, was mich noch mehr belastet, da mir meine Mum sehr viele Vorwürfe macht, das Schlimmste ist, sie behauptet ich wäre einfach nur faul und würde simulieren. Mein Psychologe hat mir nahegelegt, mich so schnell wie möglich darum zu kümmern, dass ich ausziehen kann.
    Doch ich hab keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Geld habe ich keines und bisher auch kein Geld vom Amt bezogen (wurde von meinen Eltern unterstützt).

    Kann ich jetzt blöd ausgedrückt einfach zum Amt marschieren, Hartz IV beantragen und dort kundtun, dass ich gerne eine Wohnung hätte, bzw. habe ich überhaupt ein Recht darauf? Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

  2. Anzeige

  3. #2
    Gast
    Gast

    Standard AW: Frage zu Hartz IV und Wohnung

    Klar einfach zum Amt gehen und einen Antrag stellen dann kriegst du 364 Euro + Wohnung und Nebenkosten wenn die Wohnung angemessen ist. 1 Personen Haushalt hat Anspruch auf 45 qm². Machen Tausend andere Leute auch, unsere Politik hat versagt und mit Hartz 4 sich ein Eigentor geschossen. Ich habe Grund mich zu beschweren denn ich habe diese unfähigen Parteien nicht gewählt! Ausserdem bekommt hier jeder Hinz und Kunz Hartz 4 der noch nie in die Kassen eingezahlt hat das spricht sich rum in der ganzen Welt. Ich würde dir aber raten eine Ausbildung zu machen du hast immerhin Abitur und da kannst du stolz drauf sein!

  4. #3
    engelbonn
    Gast

    Standard AW: Frage zu Hartz IV und Wohnung

    Such Dir doch lieber einen Job, wenn Du noch nie gearbeitet hast ist es doch mal ganz interessant die Arbeitswelt kennenzulenren, und wenn der Job Spass macht und man neue Leute kennenlernt ist es auch mit der Depression ganz fix vorbei .. Kopf hoch und rein in den Spass

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    far away from Russia
    Beiträge
    4.548
    Danke gesagt
    217
    Dank erhalten:   862

    Standard AW: Frage zu Hartz IV und Wohnung

    Zitat Zitat von engelbonn Beitrag anzeigen
    Such Dir doch lieber einen Job, wenn Du noch nie gearbeitet hast ist es doch mal ganz interessant die Arbeitswelt kennenzulenren, und wenn der Job Spass macht und man neue Leute kennenlernt ist es auch mit der Depression ganz fix vorbei .. Kopf hoch und rein in den Spass

    Was soll denn diese sinnlose Antwort?!
    Weißt Du, was es heißt Depressionen zu haben?
    Anscheinend nicht!

  6. #5
    Gast
    Gast

    Standard AW: Frage zu Hartz IV und Wohnung

    ... und weißt du ob der TE tatsächlich Depressionen hat oder einfach nur faul ist?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Umzug, Wohnung zu teuer, Hartz IV, WIE?
    Von Gast im Forum Finanzen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 21:44
  2. Hartz 4 - Angemessene Wohnung
    Von BebiiiBabeee im Forum Finanzen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 15:37
  3. Wohnung: unbezahlbare Mieterhöhung Hartz IV
    Von grübelienchen im Forum Finanzen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 16:02
  4. Hartz IV & Wohnung bei Oma
    Von Gast im Forum Finanzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 19:16

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige