Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Schrittweise Persönlichkeitsveränderung meines Chefs

  1. #1
    Janni11
    Gast

    Standard Schrittweise Persönlichkeitsveränderung meines Chefs

    Hat sich erledigt...
    Geändert von Janni11 (02.11.2011 um 09:45 Uhr)

  2. Anzeige

  3. #2
    Gast
    Gast

    Standard AW: Schrittweise Persönlichkeitsveränderung meines Chefs

    Zitat Zitat von Janni11 Beitrag anzeigen
    (zumindest denen, die nicht seine aktuellen Lieblinge sind)
    für mich klingt es gerade ein wenig bockig, weil du anscheinend nicht mehr sein liebling bist und nicht mehr zuvorkommend behandelt wirst

    ich denke früher hattest du einfach die rosarote brille auf, vielleicht haben ihn andere, die nicht in seiner gunst standen, schon immer so empfunden

  4. #3
    Janni11
    Gast

    Standard AW: Schrittweise Persönlichkeitsveränderung meines Chefs

    Hallo Gast,

    danke für Deine Rückfrage. Und nein - es hat nichts mit "bockig" zu tun. Ich denke eher, dass ein Chef generell darauf achten sollte, kein 2-Klassen-System in seinem Bereich zu fahren. Das ist aus meiner Sicht für eine verantwortungsvolle Wahrnehmung von Personalführung essenziell!

    Zu Deiner zweiten Überlegung: Das ist eine wirklich interessante Frage, ob auch schon früher jemand anderes ihn so empfunden hat. Hm.... Insgesamt glaube ich jedoch, das er damals sein wahres Gesicht besser verborgen hat bzw. nicht in der Stellung war es sich erlauben zu können, mit solcher Selbstgerechtigkeit und Willkür wie heute zu "regieren".
    Geändert von Janni11 (02.11.2011 um 08:25 Uhr)

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    562
    Danke gesagt
    14
    Dank erhalten:   235
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Schrittweise Persönlichkeitsveränderung meines Chefs

    Was ist denn der Zeitraum zwischen "früher" und "heutzutage" ?
    Ist das ein Jahr oder länger?
    Ist Dein Chef selbständig oder gibt es noch Chefs über ihm?
    Nein, nicht alle Chefs sind so.

    Könnte es sein, dass Dein Chef enorm unter Druck steht? Denn so eine Veränderung hat ja meistens irgendwelche Auslöser. Als Selbständiger ist es immer ein Existenzkampf, der eher härter wird mit den Jahren. Wenn er noch Chefs über sich hat, kann der Druck von da kommen, weil er mit einem seiner Chefs nicht klar kommt.
    Manchmal wollen Leute andere absägen. Auch so etwas ist denkbar.
    Vielleicht hat er private Probleme? Vielleicht sind die Probleme privat und beruflich.
    Ich weiß ja nicht wie Dein "Verhältnis" zu Deinem Chef ist, konntest Du früher mit ihm auch mal von Mensch zu Mensch sprechen?
    Wenn ja, dann geh zu ihm, sage ihm aus welchen Gründen Du Dir Sorgen um ihn machst. Vielleicht braucht er einfach mal ein nicht anklagendes Feedback.

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    14
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   6

    Standard AW: Schrittweise Persönlichkeitsveränderung meines Chefs

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“
    Abraham Lincoln

    Eine vergleichbare Beobachtung habe ich mehrfach auch schon gemacht, in verschiedenen Firmen. Je höher so mancher Manager in der Unternehmenshierarchie stieg, desto ruppiger und unbeherrschter und achtloser gegenüber anderen Menschen wurde er. Jeder hatte zu funktionieren, basta. Im Grunde interessierten sich diese Manager für Ihre Karriere und sonst für nichts. So etwas wie Menschlichkeit zu zeigen war irgendwann einfach keine relevante Größe mehr.

    Manchmal scheint das offenbar der Preis der Macht zu sein, bzw. vielleicht ist eine gewisse innere Gleichgültigkeit gegenüber den Gefühlen anderer Menschen Voraussetzung, um sich erfolgreich nach oben zu boxen.

    Muss jeder selbst wissen, ob er so sein bzw. werden will. Ich persönlich möchte mit solch verrohten Charakteren möglichst nichts zu tun haben.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 18:23
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 12:31
  3. Die Mutter meines Chefs ist so ein Drache
    Von Laika87 im Forum Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 18:58
  4. Die Freundin meines Chefs regt mich auf!
    Von Laika87 im Forum Beruf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 20:56
  5. Schäuble will schrittweise Rente mit 70
    Von timoeyr im Forum Gesellschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 07:23

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige