Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mein Chef hat mich beim Vorstellungsgespräch gelinkt.

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    22
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard Mein Chef hat mich beim Vorstellungsgespräch gelinkt.

    Hi,

    ich bin jetzt wieder aus dem Urlaub zurück und habe bei der Arbeit eine niederschmetternde Nachricht erhalten. Hiermal ein paar Infos vor ab, damit ihr euch ein Bild von der momentanen Situation machen könnt.

    Vor 2-3 Jahren arbeite S. auf meinem Posten. S. war sehr beliebt bei den Kunden und konnte sich vor Kunden kaum retten. Er wurde auch oft empfohlen. Dann wurde S. vom Betrieb gelinkt und machte sich selbstständig um die Ecke und warb alle Kunden bis auf den allerletzten ab. Der Kundenstamm hat sich laut erzählungen einer von meinen beiden Kolleginnen, die dort schon länger arbeitet, seit dem nie wieder erholt. Auch durch viele Kollegenwechsel etc., der Ruf wurde schlechter, es gab keine Empfehlungen mehr.

    Bei meinem Vorstellungsgespräch im April diesen Jahres habe ich meinen Chef nach der zu betreuenden Kundenanzahl, den organisatorischen Dingen, sowie den Arbeitszeiten und den allgemeinen Ablauf in der Dienststelle befragt. Mein Chef verließ daraufhin den Raum und ließ die Mitarbeiterin - eine meiner jetzigen Kolleginnen - einen Plan ausdrucken, einen "angeblich" aktuellen der Kollegin C. , welche ich dann im Juni ersetzen sollte, da diese aus dem Unternehmen ausschied.

    Als ich vorletzte Woche aus dem Urlaub zurückkehrte, gestand mir meine Kollegin, dass der Chef damals beim Vorstellungs aus dem Zimmer gekommen wäre und sie bat, sie solle einen Plan von S. ausdrucken. Derjenigen Person, die voll war mit Kunden und schon seit längerem nicht mehr dort arbeitet. Ich habe also einen 2-3 Jahre alten Plan gesehen, von einer Person die es schon länger nicht mehr dort gibt und einem Kundenstamm der also so nicht mehr existiert. Dummerweise habe ich damals nicht genau auf das DAtum geschaut, eventuell hat er dieses auch nicht mit draufdrucken lassen. Den plan habe ich auch nicht aufgehoben.

    Ein paar Initiativbewerbungen haben bis jetzt nichts ergeben, andere STellen sind nur Halbtags (finanziell nicht möglich), oder viel zu weit weg.

    Was soll ich denn jetzt machen?
    Gehe ich gegen meinen Chef vor, reite ich meine Kollegin rein, sie hat es mir ja im Vertrauen gesagt.
    Beweisen kann ich es auch nicht.
    Eigentlich hat er mich unter Vorspielen falscher Tatsachen dahingelockt.
    Die Situation hat sich bis jetzt auch noch verschlechtert, noch mehr Kunden sind abgewandert und keine neuen kommen hinzu.
    Wir haben zwar eine Werbekampagne gestartet, aber diese fruchtet nicht. Auch erwaretet er von uns, dass wir ein Programm, das Kunden anlocken soll auf die Beine stellen. Dies ist an und für sich auch keine schlechte Idee. Nur will er uns das alles nicht bezahlen. meine kollegen und ich sollen dies sozusagen in unserer Freizeit machen.

    Was soll ich denn jetzt machen??

    Gruß
    Geändert von Tiffitza (18.09.2011 um 21:50 Uhr)

  2. Anzeige

  3. #2
    Gast
    Gast

    Standard AW: Mein Chef hat mich beim Vorstellungsgespräch gelinkt.

    Du kannst deinem Chef doch selbst untermauern, daß sein Plan nicht stimmt ohne deine Kollegin mit reinzureissen.
    Du hast doch schwarz auf weiß, daß sein Plan von dem Kundenstamm abweicht.
    Wenn er euch die Mehrarbeit nicht bezahlen will, dann setzt euch alle zusammen und geht dagegen an.
    Langfristig wirst du dort nicht glücklich werden. Ich würde mich so lange weiterbewerben, bis es mit einem Stellenwechsel klappt.

    LG Tim

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    3.990
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   611

    Standard AW: Mein Chef hat mich beim Vorstellungsgespräch gelinkt.

    Zitat Zitat von Tiffitza Beitrag anzeigen
    (finanziell nicht möglich)
    Wenn Du den finanziellen Faktor etwas weniger stark bewertest, dann bietet sich mehr Raum für Creativität und dann entdeckst Du möglicherweise Möglichkeiten, die Du mit dem derzeitigen Focus nicht wahrnimmst.

  5. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    22
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Mein Chef hat mich beim Vorstellungsgespräch gelinkt.

    Zitat Zitat von 111kleinbuchstabe Beitrag anzeigen
    Wenn Du den finanziellen Faktor etwas weniger stark bewertest, dann bietet sich mehr Raum für Creativität und dann entdeckst Du möglicherweise Möglichkeiten, die Du mit dem derzeitigen Focus nicht wahrnimmst.
    Gerne, würde ich auch eine halbtagsstelle annehmen, wenn mir dann jemand den fehlenden Betrag, den wir zum Leben brauchen, monatlich aufs Konto überweist.
    Ich muss auch von etwas leben, bzw. will jetzt auch nicht schon wieder in eine kleinere Wohnung, weil wir uns diese hier dann nicht mehr leisten können (ist keine Luxuswohnung).

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Erpresst mich mein Chef?
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 21:30
  2. Mein Chef verarscht mich ?!
    Von Pessiii im Forum Beruf
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 10:42
  3. Steht mein Chef auf mich?
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 02:31
  4. Mein Chef hat mich angefasst...
    Von Dijana im Forum Gewalt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 17:08
  5. Mein Chef begrapscht mich
    Von Pia im Forum Gewalt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 18:17

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige