Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mögliche Ausbildung bin aber unsicher

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    42
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   11

    Standard Mögliche Ausbildung bin aber unsicher

    Hey ich bin 23 Jahre alt und habe nun mein Studium (Elektrotechnik) vor kurzem abgebrochen.

    Seit Anfang des Jahres konnte ich bei mir charakterliche Änderungen feststellen. Ich bin offener geworden, gehe auf Menschen zu und trau mich endlich anderen meine Meinung zu sagen. Ich bin einfach nur glücklich (auch wenn es mal nicht gut läuft). Damals war ich nicht so, da war ich eher verschlossen, pessimistisch und einfach nur feige meine Meinung zu sagen ... viel schlimmer noch habe mich versucht immer iwie rauszureden bzw. mich rechtzufertigen. Gott sei dank ist dem nicht mehr so und ich fühle mich sehr gut. Zudem habe ich von freunden denen das auch aufgefallen ist positives feedback bekommen.

    So nun zu meinen Problem, habe mich für technische/handwerkliche Ausbildungsberufe (Elektro- und Metall) beworben. Nun habe ich wahrscheinlich die möglichkeit das ich mir meine Ausbildung aussuchen kann. Je weiter die Zeit vorran schreitet desto unsicherer werde ich das diese Berufe was für mich sind, in meiner Jungend wäre ich wohl froh gewesen da rein kommen zu können ... aber heute bin ich in der Sache ziemlich unentschlossen, vllt liegt es ja daran das ich mich so verändert habe.

    Problem ist ich will nicht nochmal eine falsche Entscheidung treffen, denn ein Abbruch kann nicht in Frage kommen wenn ich eine Ausbildung anfange.
    Ich habe oft überlegt was ich werden möchte bzw. mir vorstellen könnte aber iwie kann ich mich für so vieles begeistern.

    Somit habe ich mit die Frage gestellt was machst du gerne? Ganz ehrlich vieles... ich schraube gerne an mein Auto rum oder bastel mir irgendwas zusammen, helfe bekannten gerne bei der Gartenarbeit oder beim renovieren. Ich bin aber zudem auch kreativ, ich Zeichne gern arbeite mit Photoshop und fotographiere. Was ich noch sehr gerne mache ist Kraft- und Ausdauersport sowie mich mit Ernährung beschäftigen, wobei ich dazu sagen muss das ist eine Sache die ich mit vollen Ehrgeiz mache. Zudem berate ich Freunde mit Erfolg bei Ernährungsfragen.

    Ich bin ein Generalist der vieles kann und sich für vieles interessiert, aber halt nichts "perfekt".

    Für mich stellt sich die Frage Ausbildung anfangen und durchziehen (auch wenn es sich heraustellen sollte ne das ist nichts)? Ich mein ich war auch schon probearbeiten und ja es hat mir gefallen aber es war nur ein Tag.

    Wisst ihr mein Leben ist in moment ziemlich erfüllt also ich fühl mich so wie es ist einfach gut, das was mir jetzt noch fehlt ist einfach das ich für mich selbständig werde von zuhause ausziehen kann. Ja und einfach ein Job wo ich mich gut fühle. Ich brauche nicht sehr viel Geld (brauche nichtmal ein fernseher der ist seit anfang des Jahres auch aus) mir ist es wichtig das ich eine kleine Wohnung ein Auto habe und einfach am Wochende ausgehen kann sowie viele neue Leute kennen lerne.

    Jetzt habe ich schon zuviel geschrieben, allgemein lautet die Frage was würdet ihr machen oder welchen rat könnt ihr mir geben.

    Vielen Dank im vorraus schönen Tag noch

  2. Anzeige

  3. #2
    Gast
    Gast

    Standard AW: Mögliche Ausbildung bin aber unsicher

    Ein paar Ideen anhand Deiner Hobbys: KfZ-Mechatroniker, Gärtner, Sport- und Fitnesskaufmann, Maler
    Aber was Du davon wirklich willst, kann Dir so keiner beantworten :-)

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    42
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   11

    Standard AW: Mögliche Ausbildung bin aber unsicher

    Hey danke für die Antwort aber danach frag ich ja nicht . Mir geht es eigentlich darum was ihr machen würdet Ausbildung anfangen trotz der unsicherheit (bedenkt aber bitte mein Alter und das abgebrochene Studium) oder irgendwas anderes starten keine Ahnung work and travel oder sowas... es geht mir nur um paar hinweise und tips.

    Freunde von mir sagen mach die Ausbildung auch wenn sie dir nicht gefallen sollte später aber danach hast du was festes in der Hand.

    Mfg

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Eingeladen aber unsicher
    Von daheimhocker im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 18:01
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 23:22
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 13:02
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 13:41
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 21:13

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige