Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: die Wahl...Welcher beruf passt zu mir?

11.03.2011
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   4

Standard die Wahl...Welcher beruf passt zu mir?

Nach einen gescheiterten Anfang meines Lebens, der nie wie geplant gelaufen ist, möchte ich mich so sehr verändern, dass ich sogar bereit bin meinen Traum aufzugeben, um den Drang der immer in mir existierte zu erfüllen etwas sinnvolles aus meinen Leben zu machen. Ich würde sehr gerne einen Beruf in Richtung sicherheit bestreiten, weiß aber nicht genau für was ich geeignet wäre. Als Frau hat man in diesen Berreich nicht sehr viele Perspektiven, deshalb wollte ich wissen was ihr von solchen Berufe wie polizei denkt? Welche Berufe stehen Frauen zur verfügung? bzw. in welche Berufe im Bezug schutz und Sicherheit sind Frauen gefragt? Wenn ihr welche kennt was für aufstiegsmöglichkeiten bieten sie?

Etwas über mich. Ich bin recht sportlich aber nicht im topform. 1.78 Groß schlank und habe Mittlere Reife. meine Neigungen sind eher im Berreich schreiben, Sprachen, Literatur sowie bessonders Ethik, Philosophie, Geschichte. Außerdem bin ich künstlerisch begabt und bringe immer viele Ideen mit. Blöd bin auch nicht gerade. Schule weiter zu machen bin ich nicht geneigt. Würde aber sehr gerne wenigstens die Fachhochschulreife erlangen. Wohne im Baden-Würtemberg.

Wenn ihr einen Idee habt zu welchen Beruf ich passen würde schreibt mir bitte.
    Ich danke schon im Vorraus Ginela

2. Anzeige

06.04.2011
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   15

Standard AW: die Wahl...Welcher beruf passt zu mir?

Hallo!

Tja, das ist gar nicht so einfach da einen Tip zu geben. Als ich vor gut 25 Jahren vor dieser Entscheidung stand, ging es mir ähnlich.

Letztendlich "gongt" man irgendwo rein. Ich bin gelernter Bürokaufmann und Fachkraft für Schutz und Sicherheit. Den zweiten Beruf würde ich nie wieder erlernen. Die Branche gilt berechtigt als sehr unseriös!

Gruß
    Henning

Sperata
    Gast

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Deinem Interesse für Ethik und dem Wunsch, im Bereich Sicherheit zu arbeiten? Oder ist jenes Interesse Teil des Traums, den Du aufgeben zu müssen meinst? Was ist mit den Sprachen, Literatur, Philosophie, Geschichte, Kunst?

Tomoko
    Gast

Hallo,

in allen Größeren Betrieben braucht man einen Sicherheitsbeauftragten.
    Da kommt man über ganz unterschiedliche Berufe dran, wenn man dann noch eine geeignete Zusatzschulung macht.

Wär natürlich vorteilhaft, wenn man dan eine Ausbildung hat, die zu dem Arbeitsfeld der Firma passt. Und man braucht ein gewisses technisches Verständnis. Und ein dickes Fell.

Registriert Avatar von ithink
    Danke gesagt
    39
    Dank erhalten:   616

In die Polizei kommst du ohne Abi nicht mehr rein.
    Private Sicherheitsfirmen sind eher nicht empfehlenswert, da oft nicht seriös, außerdem ist der Job meistens gähnend langweilig und die Intelligenzbestien wirst du in diesem Bereich auch nicht gerade antreffen.
    Da wäre dann noch die Bundeswehr. Suchen ja gerade händeringend nach neuen Leuten. Ich denke da hat man im Moment richtig gute Chancen, vor allen Dingen als Frau und eine gute Ausbildung wäre dann auch noch drin.

Bundeswehr

PS: Allerdings frage ich mich, wie du bei deiner Interessenlage ausgerechnet auf den Sicherheitsbereich kommst? Ist ja doch eher technikaffin.
    Geändert von ithink (07.04.2011 um 08:20 Uhr)

Anzeige