Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15

Thema: Kann mir die Agentur für Arbeit helfen einen Job zu finden den ich auch antreten kann

Gast
    Gast

Standard Kann mir die Agentur für Arbeit helfen einen Job zu finden den ich auch antreten kann

Hallo.
    Ich bin arbeitslos und ungelernt. Leider habe ich auch kaum Erfahrungen im Berufsleben. Ich habe sonst immer als Regalauffüller gearbeitet. Den Job mache ich nicht mehr.
    Ich würde auch als Reinigungskraft arbeiten. Dafür bin ich auch als Mann mir nicht zu schade.
    Leider habe ich im Beruf der Reinigungskraft und des Raumpflegers keine Erfahrungen gesammelt.
    Kann die Agentur für Arbeit mir helfen darin einen Job zu bekommen?
    Zumindest einen auf 400€ Basis, sodass ich wenigstens Erfahrungen sammeln kann und mich später auch dann wo anders bewerben kann.
    Aber ohne Erfahrung in dem o. g. Job wird es schwierig, etwas zu finden. Ich habe auch schon 30 Bewerbungen innerhalb von 30km geschrieben. Ich komme nämlich hier gut mit Bus & Bahn weg.
    Aber wie sieht das nun aus?
    Kann denn die Agentur für Arbeit mir einen Job vermitteln?
    Oder bin ich einfach zu unterqualifiziert?
    Ich würde auch als Lagerarbeiter arbeiten und schwere Packete schleppen, aber ich habe eine Behinderung, die das nicht möglich macht.
    Grüße,
    Gast...

2. Anzeige

Sonnenlicht
    Gast

Standard AW: Kann mir die Agentur für Arbeit helfen einen Job zu finden den ich auch antreten

ich denke schon das die das können, nur musst den auch erklären können warum du " nur " auf 400eurobasis arbeiten willst.
    reinigungsfirmen verlangen nicht immer erfahrung, ich würds weiterhin mit bewerben versuchen..
    wünsche dir viel glück

Gast
    Gast

Standard AW: Kann mir die Agentur für Arbeit helfen einen Job zu finden den ich auch antreten

Warum machst Du nicht eine Ausbildung, damit Du für die Zukunft ein ordentliches Standbein hast?

engelbonn
    Gast

Vermittelt das Arbeitsamt jetzt auch 400 Euro Jobs ?

Gast
    Gast

Hallo,

zunächst mal ist es meiner Meinung nach nicht falsch sich bei der BA zu erkundigen und dort auch mal ein längeres Gespräch mit einem Berater zu führen, vielleicht entdeckt er noch andere Fähigekeiten und kann dir dann auch noch einen anderen Job vermitteln.

Ich würde es aber trotzdem zusätzlich selber fleißig mit Bewerbungsschreiben versuchen, ich arbeit selbst bei einer Jobbörse ••• Jobbörse: Stellenangebote Jobsuche Arbeit Jobboerse Stellenangebot. deshalb kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass das Internet ein gutes Medium ist um nach Jobs zu suchen.

Die meisten Jobbörsen sind komplett kostenfrei für Arbeitssuchende und die Kontaktaufnahme funktioniert schnell und unkompliziert per E-Mail, das heißt du kannst dir auch das Geld für die Bewerbung per Post sparen.

Anzeige