Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10

Thema: werde zu Vorstellungsgesprächen eingeladen aber danach immer eine Absage

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    69
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   2

    Standard werde zu Vorstellungsgesprächen eingeladen aber danach immer eine Absage

    Ich möchte ja gern eine Ausbildung zum Krankenpfleger machen aber mein Problem ist das "Vorstellungsgespräch" ich habe 4 Einladungen bekommen und mein Problem ist ich habe eine sehr offene, herzliche und hummoristische Art und das kommt wohl nicht so gut rüber ich komme einfach ziehmlich witzig rüber ohne es zu wollen und darauf folgt die Absage


    Ich würde auch nach Hamburg oder egal wohin für die Ausbildung gehen aber ich werde nicht genommen darum habe ich mir die Altenpflege als Notfall ausgewählt (möchte denn Beruf nicht schlecht machen ist nicht böse gemeit)


    Ich bin 26 und habe 8 Semester Gesundheitswissenschaften studiert und habe während meines Studien 3 Jahre als studentische Aushilfskraft im Krankenhaus gearbeitet (das Khs wo ich Aushilfe war die Pflegeakademie bzw Krankenpflegeschule hat mich nicht genommen weil ich nicht ins Raste passe bestimmt wegen meinem Alter wurde da nichtmal zum gespräch eingeladen worden ihr stehne insgesammt 5 ander Krankenhäuser unter)


    Die Vorstellungsgespräche verliefen ganz gut und ich hatte immer ein gutes Gefühl aber ich kann einfach nicht "ernst" sein ich habe eine lockerheit, Fröhlichkeit und habe einfach etwas witziges an mich das Menschen mit denen ich arbeite das muss noch nichtmal lange sein sagen "du bist aber witzig" aber das will ich garnicht sein werde einfach nicht ernst genommen

    ich habe noch 2 weitere Gespräche bei Krankenpflegeschulen aber ich richte mich schon auf die Altenpflege ein



    Was meint ihr meine Lieben

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Melliplex
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    1.036
    Danke gesagt
    354
    Dank erhalten:   611
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: werde zu Vorstellungsgesprächen eingeladen aber danach immer eine Absage

    Hi juchas,

    ich glaube eher du bist für die meisten überqualifiziert. Warum willst du nach deinem Studium denn eine Ausbildung als Kranken- oder Altenpfleger machen? Ich kenne das eher anders herum, dass manche bevor sie Medizin studieren oder eben Gesundheitswesen eine solche Ausbildung machen. Ich denke, das wirkt einfach seltsam, warum du lange Zeit in dein Studium investierst, um dann einen Beruf zu erlernen, bei dem du mit 16 schon die Ausbildung hättest beginnen können.
    Das signalisiert den Arbeitgebern dann eher Unsicherheit und keinen wirklichen Plan im Leben und wenn du dann noch irgendwie witzig rüber kommst unterstreicht das den Eindruck.

    Pfleger werden ja immer gesucht, aber hast du dir nicht mal überlegt etwas zu machen, zu was dich dein Studium qualifiziert? Da hättest du wohl bessere Chancen genommen zu werden, denn das passt dann eher.

    Liebe Grüße
    Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

    Pearl S. Buck

  4. Für den Beitrag dankt:

  5. #3
    Gast
    Gast

    Standard AW: werde zu Vorstellungsgesprächen eingeladen aber danach immer eine Absage

    hast du dein studium denn abgeschlossen?

  6. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    69
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   2

    Standard AW: werde zu Vorstellungsgesprächen eingeladen aber danach immer eine Absage

    das Studium habe ich leider nicht geschfft bin nach 6 Semester rausgeprüft worden aber aufgeben will und werde ich niemals darum jetzt die Ausbildung

    (sorry das habe ich vergesse die erwähnen)

  7. #5
    Thurisaz
    Gast

    Standard AW: werde zu Vorstellungsgesprächen eingeladen aber danach immer eine Absage

    Kann Dir denn das Arbeitsamt keine Umschulung ermöglichen?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Eingeladen aber unsicher
    Von daheimhocker im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 18:01
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 12:43
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 15:45
  4. schon wieder eine Absage erhalten
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 09:29
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 09:45

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige