Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12

Thema: Problem mit den Kollegen

01.03.2011
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

Standard Problem mit den Kollegen

Ohne zu weit auszuholen, ich verstehe mich mit meinen Kollegen nicht. Warum? Es war mir eigentlich auch immer egal dass mich keiner wirklich mochte bis auf 2 Personen. Jetzt verstehe ich mich aber mit der einen auch nicht mehr und da die beiden sich gut verstehen, bin ich jetzt der totale Außenseiter. Ich wollte zwar nie mit den Leuten etwas privat unternehmen aber ein gutes Arbeitsverhältnis, aber das geht anscheinend nicht!?
    Da ich mich in meiner jetzigen Position unterfordert fühle habe ich mit dem Chef bzgl. mehr Verantwortung gesprochen, er meinte ja, ABER dazu müsste ich mich besser mit meinen Kollegen verstehen. Da ich jetzt schon einige Jahre so vor mich hingearbeitet habe, ist das fast unmöglich noch ein gutes Verhältnis zu den anderen aufzubauen.

2. Anzeige

21.09.2005
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   2

Standard AW: Problem mit den Kollegen

Hallo, du beschreibst deine Situation nicht so genau. Also scheitert es schon am Guten Morgen und Wie gehts? Es ist ja schon ein Unterschied, ob man einfach eher gern für sich ist oder auch unhöflich ist und den Kollegen nicht mal zum Geburtstag gratuliert. Dein Chef will wohl sehen, dass du bessere Soft skills entwickelst, wenn du mehr Verantwortung willst. Ich würde deshalb schon versuchen, mich meinen Kollegen gegenüber netter zu verhalten bzw. wenigstens etwas Interesse zu zeigen oder auch mal Unterstützung anzubieten. Sprich doch den Kollegen an, mit dem du nicht mehr klar kommst und sage ihm einfach, dass du dich falsch verhalten hast/dich falsch ausgedrückt hast oder entsprechendes, je nachdem, was vorgefallen ist.
    Viel Erfolg.

Danke gesagt
    0

Nein, ganz so schlimm ist es nicht. Alles was die Arbeit angeht ist ok, ich helfe den Leuten auch, wenn ich Zeit habe, aber es geht nicht darüber hinaus. Ich habe heute auch noch einmal mit dem Chef gesprochen und er meint es ist wichtig sich mit den anderen gut zu verstehen zB am Abend mit ihnen etwas zu unternehmen ect. Aber ich verstehe nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. Mit den Leuten mit denen ich am Meisten zu tun habe (sind nicht in unserem Büro), die mögen mich schon. Ich glaube auch nicht das mich hier alle hassen, ich habe nur nichts mit ihnen gemeinsam.

Registriert Avatar von Bonus65
    Danke gesagt
    111
    Dank erhalten:   156

Zitat Zitat von kuni Beitrag anzeigen
    Ich habe heute auch noch einmal mit dem Chef gesprochen und er meint es ist wichtig sich mit den anderen gut zu verstehen zB am Abend mit ihnen etwas zu unternehmen ect. Aber ich verstehe nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat.
    Es nützt dir nichts ob du es verstehst oder nicht, in diesem Fall sitzt dein Chef am längeren Hebel und wenn er meint es wäre wichtig für dein berufliches weiterkommen würde ich an deiner Stelle einfach versuchen das Verhältnis zu verbessern. Schlag doch mal ein gemeinsames treffen vor, Afterwork Party, Pizza essen oder Kaffee trinken in der gemeinsamen Mittagspause, was hast du zu verlieren?
    wer einatmet muss auch ausatmen, wer einschläft muss auch ausschlafen

Danke gesagt
    0

Anzeige