Guten Morgen erstmal,
ich schreibe heute, weil ich mir was vorgenommen habe, was sich als gar nicht einfach heraus stellt und beginne folgender maaassen:
Nach vielen Kündigungen (betriebsbedingt) habe ich mal überlegt, warum ich zielsicher solche Firmen angesteuert habe und denk mir: vielleicht muss ich einfach nur die Richtung ändern. Nat. hab ich verdammt viel nachgedacht und bin seit einem Monat durch ein Schlüsserlebnis der Meinung, ich sollte in die Schule, unterrichten.
Zumal mir eine Freundin Mut gemacht hat und mir sagte, dass Quereinsteiger momentan Chancen hätten. Ich hatte die Schule nie mehr in Betracht gezogen, weil das für mich ein geschl. System war.
Jetzt hab ich angefangen zu recherchieren, um da weiter zu kommen und sehe, dass es sogar schon schwierig ist, Stellen zu finden, mal ganz abgesehen davon, dass nat. nur bestimmte Bereich für mich in Frage kommen. (Als Voraussetzung hab ich einen Dipl.-Kfm. versch. Weiterbildungen und ein Fernstud. als Mediatorin, sowie das Talent, dass Vorträge, die ich gehalten habe, wohl bei den Zuhörern auf Interesse stiessen. Es war immer sehr still, und ich weiss durch Nachfragen, dass die Teilnehmer etwas mitgenommen haben. Das fällt mir wirklich leicht.
Es wäre einfach wunderbar, wenn ich hier jmd. finden würde, der in diesem Bereich selbst Erfahrungen hat, es ist ein riesiges Informationspaket, was ich via Google da sammel und weiss nicht so recht, wie ich das in kurzer Zeit alles hinkriegen soll. Denn: die Zeit rennt ein bisschen, man könnte auch sagen, ich bin uralt und ein Optimist.....
Also, wenn jmnd. was mit dieser Darstellung anfangen kann, wär ich für ein paar Tipps wirklich dankbar. Ich bin jemand, der nicht leicht aufgibt aber verlier in diesem Moment so ein bisschen die Zuversicht. Andererseits : ES GEHT SCHLICHT UM MEIN LEBEN ,,,,,,,besten Dank im Voraus also
Eliza