Anzeige
Seite 1 von 14 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 70

Thema: Klassentreffen - Hilfe ich habe nicht studiert

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Klassentreffen - Hilfe ich habe nicht studiert

    Guten Morgen. Ich bin 29 Jahre alt und war gestern auf einem Klassentreffen unseres Jahrgangs.

    Dort musste ich feststellen dass so gut wie jeder irgendwas studiert hat, bzw. etwas "Besonderes" darstellt.

    Ich selbst hatte eine Ausbildung absolviert und bin seither "nur" Angestellter. Ich wollte damals eigentlich auch gar nicht studieren sondern lieber gleich Geld verdienen. Jetzt ging mir die ganze Nacht durch den Kopf ob ich auch noch irgendwas draufsetzen "muss" um den Ansprüchen um mich rum gerecht zu werden, bzw. ob ich nichts wert bin wenn ich nicht irgendeine bessere Position innehabe.

    Viele hatten auch realtiv verwundert gefragt warum ich "nur" eine Ausbildung habe, und ich hatte auch den Eindruck dass man sich gar nicht so gern mit mir unterhält wegen dem Status.

    Würde mich freuen ein paar Statements von euch dazu zu hören, denn ich glaube ich mache mir jetzt massiv Druck.
    Geändert von daniel555 (28.01.2011 um 09:42 Uhr)

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Klassentreffen - Hilfe ich habe nicht studiert

    Hi Tränenarm,

    eigentlich ging es mir bislang auch ganz gut so, nur wenn man sieht dass plötzlich Leute um einen rum Positionen beim Daimler etc. haben, bzw. dieses klassische ich bin super studiert und bekomm automatisch den super Job ... da denke ich mir ob ich vielelicht was falschgemacht hab.

    Ich bin bestimmt nicht dumm und auch nicht ungebildet, habe wohl auch Potential bzw. was auf dem Kasten, aber eben nicht studiert.

    Und mir kams gestern echt so vor als ist es schon Standard ein anspruchsvolles Studium durchgezogen zu haben. Hatte richtig den Eindruck wir sind ok, du bist nicht ok.

  4. #3
    Registriert Avatar von Pirat
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    67
    Danke gesagt
    11
    Dank erhalten:   29

    Standard AW: Klassentreffen - Hilfe ich habe nicht studiert

    Da haben deine "Klassenkameraden" was ganz schön falsch verstanden. Wie definierst du Erfolg?

    Für mich ist Erfolg im Leben:
    *Glücklich sein.
    *Das Leben leben können.
    *Genügend Zeit für einen selbst und Menschen die einem wichtig sind zu haben.

    Ich kann mir gut vorstellen dass du um einiges erfolgreicher bist als viele deiner Klassenkameraden Hab Mitleid mit denen die "erfolglos" sind und sich an ihren Beruf klammern müssen... Wie du siehst sind das leider ganz schön viele
    Fürchte dich nicht vor dem Tod, fürchte dich vor einem ungelebten Leben.

  5. Für den Beitrag dankt: Giesy

  6. #4
    Registriert Avatar von Giesy
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    8.194
    Danke gesagt
    11.234
    Dank erhalten:   9.444

    Standard AW: Klassentreffen - Hilfe ich habe nicht studiert

    Hallo Daniel, Du hast eine Ausbildung gemacht, hast einen Job und kannst Dich, bzw. Deine Familie ernähren?

    Sei froh drum. Mancher hat studiert und findet keinen Job.


    Bisher hat Dich das nicht belastet, denke ich. Und ob alle die Studierten so toll sind, wie sie vorgeben weißt Du auch nicht.

    Vielleicht kannst Du in Deinem Beruf ja auch mal eine Stufe nach oben klettern.
    Giesy


    *********************************
    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

    -------------------------------------------
    Der Erfinder der Notlüge liebte den Frieden mehr,
    als die Wahrheit!
    .

  7. Für den Beitrag dankt: bonita

  8. #5
    Registriert Avatar von Katrin1964
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.179
    Danke gesagt
    1.448
    Dank erhalten:   1.296
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Klassentreffen - Hilfe ich habe nicht studiert

    Was bist du denn dir wert? Studiert zu haben , muss nicht unbedingt Karriere bedeuten. Und was hat Karriere für Auswirkungen auf die Gesundheit ? Du solltest auf dich schauen
    und nicht auf die anderen !!!!!!!
    Wer sich selbst nicht liebt, wird vieler Menschen Feind .

  9. Für den Beitrag danken: Sparkly

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 09:30
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 17:15
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 19:59
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 08:57
  5. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 12:06

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige