Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist Gerechtigkeit? Was ist gerecht, was ist ungerecht?

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Ich würde mich zwar nicht als religiös bezeichnen, aber glaube heutzutage gewissermaßen an die Einheit aller Dinge, dass Gott die Liebe und die Gerechtigkeit ist, und dass beides tief im Menschen und der Existenz verankert ist.
Ich denke auch, dass Liebe und Gerechtigkeit die Grundlagen menschlichen Daseins sind. Andere fair zu behandeln ist ein moralisches Gebot.
Unser Zusammenleben funktioniert allerdings nach dem Motto, unfaires Verhalten zu bestrafen. Auge um Auge. Diese Sichtweise ist wohl ebenfalls tief in uns verankert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben