Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Presseanfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AnneHoehn

Neues Mitglied
Liebes hilferuf-Team, liebe Teilnehmer*innen,

Mein Name ist Anne, ich arbeite als Reporterin bei der Deutschen Welle in Berlin und mich treibt seit längerem ein Thema um: Einsamkeit.
Ich glaube, wir alle kennen das Gefühl, egal wie alt wir sind, wo wir wohnen, ob wir in einer Beziehung sind, oder nicht.
Ich bin auf der Suche nach Menschen, die ihre Geschichte der Einsamkeit mit mir teilen.

Die Erfahrung soll einfließen in ein 12-minütiges TV-Porträt über zwei Menschen, die aus ihrer Perspektive von diesem universellen Gefühl berichten. Was macht Einsamkeit für Dich aus? Wann ist sie in Dein Leben getreten? Wie gehst Du damit um? Was würdest Du andere Menschen gerne wissen lassen?

Das Thema ist kein leichtes und ich bin mir bewusst, dass wir erst einmal Vertrauen zueinander aufbauen müssen.
Ich freue mich daher über jede/n, der/die Lust hat, sich erstmal mit mir auszutauschen.
Ich bin erreichbar unter 0157-35317536 oder der E-Mail: anne.hoehn@dw.com

An dieser Stelle wünsche ich schon einmal allen eine geruhsame Weihnachtszeit und sende liebe Grüße,
Anne
 
G

Gelöscht 124793

Gast
Hallo Anne.
Interessant.

Wär's nicht über eine Fernsehsendung (falls ich das richtig verstanden habe) - gerne.
So leider: nein danke.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Warum baut Ihr nicht die Menschen auf, statt über so einen Mist eine Sendung zu machen? Muß man immer nur über negatives Zeugs labern?
 
G

Gelöscht 124793

Gast
Warum baut Ihr nicht die Menschen auf, statt über so einen Mist eine Sendung zu machen? Muß man immer nur über negatives Zeugs labern?
Ich finde, das Thema an sich - "Einsamkeit" - ist hoch interessant und wichtig.
Das wird wohl jeder so sehen, der selbst Einsamkeit kennt.

Insofern könnte eine solche Sendung für manchen doch "aufbauend" sein.
 

AnneHoehn

Neues Mitglied
Lieber Silberling, lieber tonytomate,

danke für eure Antworten.
Lieber Silberling, ja, es geht um eine Reportage. Bewegtbild ist aber, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht von Interesse für Dich?

Lieber tonytomate, das Thema wird nicht unbedingt als negativ behandelt, sondern erstmal ist es nur als Thema gesetzt - ich denke, es gibt viele interessante Aspekte daran. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben