Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Huhu, hier ist Sokira!

》Sokira《

Mitglied
Hallo!
Ich bin weiblich, Ü40 und hab die Diagnosen atypischer Autismus und ADS. Ich bin durch den atypischen Autismus im sozialen Bereich sehr unbeholfen, bin sehr reizempfindlich und komm mit Veränderungen nur schlecht zurecht. Durch das ADS hab ich starke Konzentrationsprobleme und bin sehr verträumt und langsam. Ich wirk auf andere Leute also meistens sehr seltsam und manche halten mich auch für geistig behindert, was ich aber nicht bin.

In meinem Leben lief es nie so recht rund und ich hab schon einiges an Schicksalsschlägen hinter mir. Mittlerweile hab ich mich aber damit arrangiert, dass das Schicksal es nicht gut mit mir meint und lauf lieber fröhlich pfeifend ins Verderben, als wie ein vor Schreck gelähmtes Häschen im Scheinwerferlicht eines herannahenden Autos zu verharren (manchmal verlier ich im ersten Moment aber doch den Kopf und renn quasi panisch kreischend im Kreis rum, bevor ich mir sag: "Scheiss drauf. Das ist es nicht wert.").

Ich hab mir angewöhnt, mich über jede Kleinigkeit zu freuen, denn sonst gäb es nicht viel, über das ich mich freuen könnte. Ich verwirr dadurch regelmäßig meine Mitmenschen, weil die nicht verstehen, wieso ich mich über für die total unwichtige Dinge wie ein kleines Kind freue. Aber was soll man machen, wenn man keine anderen Dinge hat, über die man sich freuen könnte? Dann muss man sich halt über die kleinen Dinge des Lebens freuen, weil man sonst ja total griesgrämig und pessimistisch wird. Und darauf hab ich absolut keinen Bock.

So, mehr fällt mir leider nicht ein. Bin leider nicht unbedingt eine Leuchte im Vorstellen und hab sowas schon immer gehasst.

Sonnige Grüße und auf ein nettes Miteinander,
Sokira
 

57-55

Aktives Mitglied
Sei herzlich willkommen hier Sokira, ich wünsche Dir eine gute Zeit.

Ich bin ADHSler, diagnostiziert, mit leichten autistischen Tendenzen, ohne Diagnose.
Bisher habe ich 69 Jahre damit recht gut überstanden. ;)


 

Weihnachten

Mitglied
Herzlich willkommen auch von mir.
Ich finde keinen diagnostizierenden Arzt, aber bin sehr sicher, dass ADS auf mich zutrifft. Daher verstehe ich dich, so glaube ich zumindest, ganz gut.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben