+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 30

Thema: Wie kann ich den Tod meiner Mutter verkraften??

  1. #16
    Registriert
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    8
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   2

    Standard AW: Wie kann ich den Tod meiner Mutter verkraften??

    Ich habe mehre Jahre gebraucht um mit dem Tod von meinem Vater fertig zu werden. Bis ich verstanden hatte dass der Tod nicht der Tod ist. Es ist auch heute noch ein sehr heikles Thema weil viele Menschen da mit nicht richtig um gehen können.Aus verschieden diversen Gründen.Das beten zu Gott helft sehr viel mit der Zeit lernt man auch das loslassen was sehr wichtig ist dann geht es deiner Mutter da wo sie jetzt ist besser. Ich Wünsche Dir ganz viel Kraft und Energie und Gottes Liebe Jürgen

  2. #17
    Gast
    Gast

    Standard AW: Wie kann ich den Tod meiner Mutter verkraften??

    Hallo,
    Ich bin 17 Jahre alt und habe meine Mama vor 1 Monat verloren, sie ist an einer sehr schlimmen Krankheit gesorben.
    Ich habe mich schon lang damit auseinander gesetzt wie ich damit umgehen soll wenn meine mama stirbt!!
    Als ich dann meinen 17 geburtstag hatte kam am gleichen tag die nachricht "der tod meiner mutter".
    Schließlich kommen mir jeden Tag die Gedanken (wie soll ich damit umgehen, warum genau an meinem Geburtstag, warum musste so ein lieber Mensch von mir gehen, warum....).

    Ich habe auch bisher mit kaum jemandem darüber gesprochen, da ich denke das interessiert eh keinen...

    Vielleicht hat ja jemand so was ähnlich erlebt wie ich

    Lisa

  3. #18
    Registriert Avatar von mamaleto
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    2
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Wie kann ich den Tod meiner Mutter verkraften??

    Zitat Zitat von FireAngel2103 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich weiß hier schreiben viele sowas, aber kann mir einer einen tipp geben wie ich den Tod meiner Mutter verkraften kann? Sie verstarb ganz plötzlich am 7.6.2009 an einem Herzinfarkt und meiner Meinung nach viel zu früh!
    Es tut immernoch so weh wie am Tag als die Nachricht kam. Und es tröstet mich auch keineswegs, wenn ich daran denke, dass ich sie einen Tag vorher nochmal gesehen habe. Das kommt mir irgendwie alles so verlogen vor. Ich hatte schon so ein Gefühl da sie einige Tage vorher schon Atemnot hatte. Ich sagte zu ihr "ich will dich nochmal sehen bevor was schlimmes passiert" Damit wollte ich keineswegs Recht haben!
    Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr über den Tod eines geliebten Menschen hinweg ward?? Kann es bei mir sogar Jahre dauern??

    Ich habe auch bisher mit kaum jemandem darüber gesprochen, da ich denke das interessiert eh keinen...

    Mama... Rest In Peace!!!!
    Hallo
    Also erst einmal mein Beileid,es ist schlimm einen Geliebten Menschen zu verlieren“;auch ich weiß es aus eigener Erfahrung.
    Ich lernte meinen Vater nie kennen,
    verlor meinen kleinen Sohn“;im zarten alter von nur drei Monaten,
    verlor meine Lieblings Tante(die einzige)die ich hatte,
    verlor vor kurzem meinen allerliebsten und besten Freund,
    dann vor nicht so langer Zeit meine Geliebte Mama,ja so ist das Leben.
    Ich habe nie jemandem gehabt,und habe mich durch das Leben geschlagen,mit eigener Kraft.
    Ich selber lebe mit einer schweren Krankheit,doch niemals habe ich an mich selber Gezweifelt.
    „;Es ist eigentlich alles egal,
    was andere denken,
    was andere sagen,
    was andere fühlen,
    denn wichtig ist nur eines!
    Glaube an dir selber,
    gehe in dich hinein,
    und denke an deine Zukunft“;du kannst nichts ändern,
    aber für dich kannst du noch eine menge tun,für deine Zukunft.
    Ich wünsche dir von Herzen alle Kraft,die du brauchst“;und wenn du mal nicht weiter weißt,
    dann darfst du dich gerne melden,ich nehme mir gerne die Zeit.
    Alles liebe von Herzen wünscht dir Astrid.
    ,,,,,,,,,,,Natürlich kannst du nicht alles auf einmal schaffen,
    nur musst du unbedingt anfangen,
    damit du deine Zukunft Leben kannst.
    Alles liebe für dich.
    ,,,,,,,,,Es wird nicht lange dauern“;dann wird etwas wunderbares in deinem Leben treten,da bin ich mir sicher!
    Denn wenn etwas wunderbares von uns geht,
    kommt etwas anderes wunderbares zu uns zurück,
    du musst nur zugreifen“;Es nicht verpassen!

  4. #19
    Registriert
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    38518 Gifhorn
    Beiträge
    6
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Wie kann ich den Tod meiner Mutter verkraften??

    Hallo !

    Ich bin neu hier im Forum !

    Der Tod ist etwas ganz seltsames. Ich habe nach ganz viel Problemen meine Mutter am 31.12.2009
    um 23.30 Uhr verloren. Ihr Tod kam plötzlich. Ich war traurig und auch wütend, denn ich dachte "warum immer ich " !!!!
    Das Jahr 2009 war sowieso nur ?????

    Ich bin in ein Loch gefallen. Ich konnte es garnicht glauben ! Krebs/Tumor/Krebs. Nicht meine Mama !
    Man kann aber aus allem wieder hochkommen.

    Fragt nicht wie, aber es geht.
    (Mit viel Kraft)

    LG Froschschenkel

  5. #20
    Gast
    Gast

    Standard AW: Wie kann ich den Tod meiner Mutter verkraften??

    Hallo,
    meine Mutter ist gestorben als ich 3 und meine Schwester 1 Jahr alt war. All die jahre kam ich mit ihrem Tod gut klar, doch umso älter ich wurde umso schlimmer wird die Trauer. Ich habe keine Erinnerungen an sie, ich kenn sie nur von Bildern. meine schwester kommt gut klar mit ihrem Tod und kann offen darüber reden. Ich stelle mir vor wie mein Leben wäre wenn sie noch leben würde. vor allem wenn ich mal Probleme habe, vermisse ich sie besonders denn ich habe zu meinem Vater und meiner Stiefmutter nicht so viel Vertrauen. eigentlich komme ich gut mit ihr klar, aber so was kann ich ihr einfach nicht erzählen. ich habe mit niemandem darüber gesprochen. die trauer wird immer größer. was kann ich tun um ihren tod zu verkraften??

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 02:55
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 20:04
  3. Wie kann ich meiner Mutter helfen?
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 13:49
  4. Kann ich den Untergang meiner Mutter vehindern?
    Von Julietta64 im Forum Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 21:46
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 16:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •