+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Leiblicher Vater vorgestern gestorben

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Leiblicher Vater vorgestern gestorben

    Moin,

    mein leiblicher Vater (43) ist vorgestern gestorben. Ein Schock der nur kurz anhielt. Die Nachricht habe ich von meiner Tante erfahren. Völlig am Boden zerstört hat sie etwas von Herzinfarkt gesagt.
    15 Jahre lang habe ich meinen leiblichen Vater vielleicht 12-13 Mal gesehen. Die Familie von meinem leiblichen Vater kenne ich kaum bis gar nicht. Onkel/Tante/Opa/Cousin(e)..

    Ich wäre der rechtmäßige Erbe, mit meinen drei weiteren Halbgeschwistern, die ich wiederum nicht mal bein Namen kenne. (Sind 10, 8, 6 Jahre alt)

    Heute morgen habe ich bei meiner Tante angerufen. Es ging darum, meinen leiblichen Vater noch einmal zu sehen (Keine Beerdigung) um sich zu verabschieden.
    Ich habe ihr erklärt, dass ich dazu nicht bereit wäre, weil es mich emotional zu sehr mitnehmen würde. Dann kam ein heulen und die Aussage "Wie halte ich das aus" von meiner Tante.

    Habe ihr dann, dass nochmal etwas versucht zu erklären, und sie meinte "Mach das, was dein Herz sagt". Mein Herz sagt aber gar nichts. Mein Verstand sagt mir aber, dass ich es bitter bereuen werde, wenn ich zu dieser "letzten Verabschiedung" hingehe.

    Habe den Hörer dann an meine Mutter weiter geleitet. Am Ende des Gesprächs hat man gemerkt, dass meine Tante (die ich nur bein Namen kenne) angesäuert war.
    Schönen Tag noch, waren ihre letzten Worte.

    Was soll ich machen ? Mein Opa lebt auch noch, ich glaub der ist auch total enttäuscht von mir.

  2. #2
    Gast
    Gast

    Standard AW: Leiblicher Vater vorgestern gestorben

    Und leider wird die Situation noch komplizierter.
    Vom meinem leiblichen Vater die Freundin, hat mich heute morgen im Tränenfluss angerufen. Bitte, bitte beerdige in hier in ****** (Deutschland).

    Mein Opa hin gegen besteht darauf, dass er in die Türkei beerdigt werden sollte, neben seiner Mutter (seiner Frau).

    Die Freundin meines vestorbenen Vaters hat mir versichert, dass seine Worte: "Lass mich hier bei den Kindern beerdigen, falls was passiert" waren.
    So in etwa.
    Aussage gegen Aussage. Familie der Freundin (Kinder etc.) wollen das er in Deutschland beerdigt werden sollte. Familie meines Vaters besteht darauf in die Türkei ihn zu überführen.

    Ich bin 16 Jahre jung und hab keine Ahnung was ich tun soll !

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    9.995
    Aktuelle Stimmung
    entspannt
    Danke gesagt
    2.696
    Dank erhalten:   4.621

    Standard AW: Leiblicher Vater vorgestern gestorben

    Hallo Gast,

    erst einmal mein herzliches Beileid.

    Ich war im selben Alter wie du, als mein Vater starb. Allerdings war ich in einer anderen Situation. Meine Eltern waren nicht getrennt. Aber auch ich habe mich damals dazu entschieden meine Vater nicht mehr sehen zu wollen. Ich wollte ihn so in Erinnerung behalten wie ich ihn lebend kannte. Und es war in Ordnung so. Wenn du der Meinung bist, dass du deinen Vater jetzt nicht mehr sehen möchtest, dann ist das absolut in Ordnung. Trauer findet nicht da statt, wo alle es sehen können, sie findet im Inneren eines Menschen statt und was die Tante oder wer auch immer denkt muss dir in diesem Moment nicht wichtig sein. Lass dich von deinem Gefühl leiten. Dein Vater wenn er dir von irgendwo aus noch zusehen kann wird es verstehen.

    Und was das Grab anlangt: wenn es dir persönlich kein Anliegen ist, dass du es regelmäßig besuche kannst, dann lass das die Erwachsenen entscheiden. Du bist erst 16 Jahre jung und kannst dich da durchaus auf den Standpunkt stellen, dass dich das jetzt überfordert und dass andere das entscheiden sollen. Auch das ist in Ordnung. Lass dich da zu nichts überreden wo du nicht wirklich dahinter stehen kannst.

    Alles Gute
    Sisandra

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. leiblicher vater setzt mich unter druck.
    Von alisea80 im Forum Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 19:55
  2. Stiefvater vorgestern gestorben
    Von DeLuXe im Forum Trauer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 12:01
  3. Leiblicher Vater ....
    Von Kathamaus im Forum Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 22:47
  4. Leiblicher Vater ächtet mich
    Von Anj im Forum Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 15:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •