+ Antworten
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19

Thema: wie weit darf ein Therapeut gehen?

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard wie weit darf ein Therapeut gehen?

    hi erstmal

    also ich bin nun seit ca 2 jahren in therapie.. eigentlich hilft mir das sehr aber im moment ist es unerträglich. Ich bin eine schlanke bis dünne junge frau, habe auch keine probleme mit essen ich bin einfach so ich kann nicht zunehmen. Ich habe auch weibliche proportionen dass heisst ich bestehe nicht aus haut und knochen ..naja auf jeden fall versucht mein therapeut mir regelrecht einzuprügeln das ich von vorne und von hinten ohne kleidung wie ein junge aussehen würde (habe körbchengröße 75 B und soweit ich weiss haben männer keine brüste ;-)) ich wäre dürr und abgemagert und würde aussehen wie eines dieser magermodels (um meine kleidergröße zu beschreiben ich habe in hosen mittlerweile größe 38, sogar etwas hüftgold)
    wenn ich dann sage das ich das nicht so sehe, würde cih die therapie verweigern und könnte gleich gehen ...

    meine zeit dort ist sowieso bald zuende aber hat einer von euch nen tipp wie ich besser damit umgehen kann? ich ertrage das nämlcih langsam nicht mehr

  2. #2
    Registriert Avatar von soulfire
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    5.121
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    1.038
    Dank erhalten:   2.990

    Standard AW: wie weit darf ein Therapeut gehen?

    Lieber Gast,

    im Zweifelsfall kann der Therapeut nur so weit gehen, wie du ihn lässt.
    Was denkst du, wieso er so ne andere Wahrnehmung hat, als du?
    Darf ich nach deiner Größe/deinem Gewicht fragen?
    Wie reagieren Menschen aus deinem Umfeld, wenn du erzählst, dass der Therapeut dich viel zu dünn findet? Und wie reagieren sie im allgemeinen auf dich und deine Figur?
    Y Gwir Yn Erbyn Byd... Die Wahrheit gegen die Welt.

  3. #3
    Registriert Avatar von Sehnsüchtige
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.846
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    197
    Dank erhalten:   319

    Standard AW: wie weit darf ein Therapeut gehen?

    Wie will er eigentlich beurteilen können, wie du OHNE Kleidung aussiehst? So hat er dich doch wohl noch nie gesehen, oder?

    Ärgere dich nicht über deinen Therapeuten, sonst bekommt er zuviel Macht über dich.
    Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast,
    dann tu, was du noch nie getan hast.

    (Nossrat Peseschkian)


    Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Nur die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren.


    LEBE JEDEN TAG SO ALS WÄR ES DEIN LETZTER-
    DENN IRGENDWANN WIRD ES SO SEIN...

  4. #4
    Gast
    Gast

    Standard AW: wie weit darf ein Therapeut gehen?

    danke für die antworten

    @soulfire mir hat in meinem gazen leben noch nie jemand gesagt das ich mager wäre oder extrem dünn alle denen ich das erzählt hab haben mit dem kopf geschüttelt.
    und ich bekomme oft komplimente von männern das ich ne hübsche figur hab..mein therapeut bringt das thema meistens damit in verbindung weil cih noch single bin und deshalb auch sehr verzweifelt bin damit trifft er mich natürlich besonders hart.

    ich denke er hat vielleicht eine altmodische sichtweise für ihn müssen frauen vllt etwas mehr speck drauf haben ist ja auch ok aber das ist bei mir eben nicht so ich bin nicht weiblich für ihn weil ich zb chucks und (enge) jeans trage. bin halt mehr der alternative typ deshalb aber noch lange nicht unweiblich oder so :-P er sagte sogar mal "was glauben sie wie sie aussehen würden wenn ich ihnen unterwäsche kaufen würde" oO ich ziehe mich wenn ich abends weggeh richtig schick an nur warum soll ich mit minirock und stiefeln in die schule gehen? ich bin einfach so mit mir zufrieden und das wird nicht akzeptiert

    zu meiner größe: ich bin 1,76 und wiege 65 kilo

  5. #5
    Registriert Avatar von soulfire
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    5.121
    Aktuelle Stimmung
    none
    Danke gesagt
    1.038
    Dank erhalten:   2.990

    Standard AW: wie weit darf ein Therapeut gehen?

    176 und 65 kg ist doch ganz normal!
    Und genau damit würde ich auch argumentieren und dann darauf bestehen, dass das Thema beendet ist.
    Du hast nen BMI von 21, da gibt es nichts dran auszusetzen.
    Und eigentlich ist das ein von Internisten anerkanntes Kriterium.

    Und das mit der Unterwäsche geht definitiv zu weit.
    Wenn du kannst, sag ihm das auch.
    Geändert von soulfire (23.09.2008 um 18:27 Uhr)
    Y Gwir Yn Erbyn Byd... Die Wahrheit gegen die Welt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie weit darf Freundschaft gehen?
    Von Tigerlilly im Forum Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 23:46
  2. Wie weit darf Ex Vermieter gehen?
    Von Gast im Forum Finanzen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 14:26
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 21:54
  4. wie weit darf man man gehen?!...
    Von Gast im Forum Leben
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 21:09
  5. Ablenkung - wie weit darf das gehen?
    Von Verlassener im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 14:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •