Zitat Zitat von Yannick Beitrag anzeigen
Ja, so ist es. Die Aufnahme in den Kliniken erfolgt nach gewissen Prioritäten. Ist ein Patient erst einmal aufgenommen, dann erhält er bevorzugt einen frei werdenden Therapieplatz. Die meisten Kliniken sind hoffnungslos überlastet, was dazu führt, dass erst einmal die Patinenten, die bereits in der Klinik sind, alle frei werdenden Plätze belegen.

Manchmal ist es hilfreich zunächst einen anderen Arzt zu besuchen, der dann ggf. dafür sorgt, dass auch Du bevorzugt wirst.


Traurig, aber wahr...
Also ich war schon einmal in dieser Klinik. Ich möchte mir auch keine andere suchen, weil ich nicht wieder von vorne anfangen möchte. Oft ist es ja auch so, dass Patienten, die anfangs in der Psychiatrie behandelt werden, dann bei Stabilität die Station wechseln und ihre Psychotherapie machen. Als ich dort ca. 6 Wochen dort war, kamen bestimmt 10 Patienten von der Psychiatrie auf meine Station. Vielleicht wird dies auch in anderen Kliniken so gemacht. Aber sicherlich wolltest du mir genau das sagen.