+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Blöde Zwangsgedanken!

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Blöde Zwangsgedanken!

    Hallo

    Ich leide seit längerer Zeit unter Zwangsgedanken mit Zwangshandlungen.Die Gedanken sind das ich Sachen erzähle die ich nicht erzählen möchte,vor denen ich Angst habe.Oft habe ich Angst das ich doch was erzählt habe.Ich bin mir dann immer unsicher ob ich wirklich was erzählt habe oder doch nicht.Wie kann ich mir sicher sein das ich wirklich nichts erzählt habe?Wie kriege ich Kontrolle über meine Gedanken?

    Gruß Gast







  2. #2
    Gast
    Gast

    Standard AW: Blöde Zwangsgedanken!

    Zwangsgedanken sind Symptome verdrängter Ängste. Um die Angst zu erkennen und dann handhaben zu können, kannst du dir professionelle Unterstützung suchen. Nur das Symptom bekämpfen führt lediglich zu einer Symptomverschiebung.





  3. #3
    stbm2014
    Gast

    Standard AW: Blöde Zwangsgedanken!

    Am besten sich nicht gegen deine Zwangsgedanken wehren, sondern diese versuchen hinzunehmen, die Ursache für diese ergründen und bearbeiten. Zwangsgedanken kommen ansonsten in verstärkter Intensität wieder. So ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung.

  4. Für den Beitrag dankt: Mathea





+ Antworten


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •